Sony Pictures Home Entertainment
Dragon Wars

D-War

Originaltitel
Dragon Wars
Regie
Hyung-rae Shim
Darsteller
Joe Don Harris, Ethan Grant, Rob Roy Fitzgerald, Roberta Farkas, Enci, Jane Silvia
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Fantasy
Land
Südkorea, USA
Jahr
2007
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
1,0 (2 User)
Böse Kreaturen und Monster bedrohen Los Angeles
Vor 15 Jahren erfuhr Reporter Ethan (Jason Behr), dass er die Reinkarnation des Kriegers Haram ist. Laut einer koreanischen Legende hätte dieser der Riesenschlange Imoogi seine große Liebe Narin opfern sollen, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Doch Haram und seine Angebetete flüchteten vor ihrem Schicksal. Ethan glaubt anfangs nicht an die Legende, hält aber dennoch Ausschau nach der Reinkarnation von Narin. Diese findet er unerwartet in Sarah Daniels (Amanda Brooks). Gemeinsam steht ihnen nun eine schwere Aufgabe bevor, denn Los Angeles wird von einem Drachen namens Buraki bedroht. Nur Ethan und Sarah können seinem todbringenden Treiben ein Ende setzen.
Im Jahr 2007 war "D-War" mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar der höchst budgetierte Film Südkoreas. Regisseur Hyung-rae Shim kündigte das Science-Fiction-Epos bereits im Jahr 2001 an, als Fortsetzung seines "2001 Yonggary" (1999). Tatsächlich aber dauerte es mehrere Jahre, bis es zur Umsetzung kam. Nicht zuletzt lag dies an diversen Produktionsproblemen. So sollte der Film ursprünglich nur 30 Millionen Dollar kosten. Doch eine 200 Meter lange Schlange, gigantische Echsen, die mit Raketenwerfern ausgestattet sind, zahlreiche Flugsaurier und Drachen sowie das gigantische Soldatenheer verschlangen eine Million nach der anderen. Letztlich war "D-War" eine Enttäuschung an den Kinokassen. Hierzulande erschien der Film ohne großes Aufhebens direkt auf DVD. Dennoch bildete sich rund um das Actionspektakel eine kleine Fangemeinde, die dem Film zu etwas Aufmerksamkeit verhalf.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Sony Pictures Home Entertainment
Dragon Wars
2024