Fox
27 Dresses

27 Dresses

Originaltitel
27 Dresses
Regie
Anne Fletcher
Darsteller
Ron Simons, Brian D. Evans, Bern Cohen, Christopher Tranchina, Kevin Cirone, Nicholas Jandl
Kinostart:
Deutschland, am 14.02.2008 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 15.02.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 14.02.2007 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
27 Dresses
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2008
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (4 User)
Nach 27 Hochzeiten endlich die eigene organisieren
In Punkto Hochzeitsvorbereitung ist Jane (Katherine Heigl) einfach unschlagbar. Sie ist die perfekte Planerin für den schönsten Tag im Leben und hat dies schon bei insgesamt 27 Hochzeiten bewiesen. Nur ihre eigene Vermählung konnte sie bisher nicht feiern. An der Liebe scheitert es nicht, denn Jane ist bis über beide Ohren in ihren Chef George (Edward Burns) verliebt - nur ahnt der nichts davon.

Als sie sich endlich dazu durchringt, ihm ihre Zuneigung zu gestehen, ist es bereits zu spät. Ausgerechnet Janes Schwester Tess (Malin Akerman) kommt ihr zuvor und zieht sämtliche Register, um Georges Herz zu erobern. Während sich Jane mal wieder als Brautjungfer betätigt, wird sie vom Lokaljournalisten Kevin (James Marsden) beobachtet. Er arbeitet an seiner Kolumne über Hochzeiten. Jane erscheint ihm perfekt für seinen Artikel. Er beginnt zu recherchieren. Obwohl Kevin ausschließlich zynische Bemerkungen für das Thema Hochzeit übrig hat, lenkt er Jane wenigstens von ihrem Liebeskummer ab. Der wird aber noch schlimmer, als George und Tess ihre Hochzeit verkünden. Natürlich soll sich ausgerechnet Jane um die Vorbereitungen kümmern. Dabei bewahrt diese tapfer ihre Haltung. Wie lange wird sie das durchhalten? Wird Jane jemals den Richtigen finden?
Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna wurde von einer Freundin zu der Geschichte inspiriert. Diese erzählte, dass sie bereits auf 12 Hochzeiten als Brautjungfer eingeladen wurde. "Offensichtlich hatte sie viele Freunde und gute Verbindungen. Aber irgendetwas hielt sie wohl davon ab, selbst eine Beziehung einzugehen, die nur ihr ganz allein gehört", so McKenna. Regisseurin Anne Fletcher war von der Filmidee begeistert: "Mit Jane konnte ich mich auf der Stelle identifizieren, weil ich nämlich auch unter dem Helfer-Syndrom-leide", gibt sie zu. Ironischerweise verlobte sich McKennas Freundin, die als Anregung für die Komödie diente, kurz bevor die Dreharbeiten zu "27 Dresses" begannen. Wahrscheinlich war es ihr peinlich im Zuge der Publicity um den Film als ewige Jungfer dazustehen...
Indra Fehse/Filmreporter.de
Videoclip: 27 Dresses
Eine Freundin der Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna diente für die Filmhandlung als Inspirationsquelle. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten feierte...
 
Galerie: 27 Dresses
Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna wurde von einer Freundin zu der Geschichte inspiriert. Diese erzählte, dass sie bereits auf 12 Hochzeiten als...
Katherine Heigl ist hübsch, selbstbewusst und ein Hollywoodstar. Das bedeutet, ihr Kleiderschrank platzt vor wunderschönen Kreationen berühmter...
Verliebt, verlobt, verheiratet im Film
Früher oder später wird jeder einmal zu einer Hochzeit geladen....
Fox
27 Dresses
2024