Film Revue
Brgitte Bardot und Jean Gabin in "Mit den Waffen einer Frau"

Mit den Waffen einer Frau

Originaltitel
En cas de malheur
Regie
Claude Autant-Lara
Darsteller
Bernard Musson, Albert Michel, Jacques Marin, Claude Magnier, Henri-Jacques Huet, Clement Harari
Kinostart:
Deutschland, am 17.01.1959 bei
Genre
Drama
Land
Italien, Frankreich
Jahr
1958
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brigitte Bardot mit den Waffen einer Frau
Ivette Maudet (Brigitte Bardot) schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Immer wieder gerät sie auf Abwege, daran tragen aber auch die oft folgenschweren Verstrickungen mit Männern bei, die ihrer Schönheit reihenweise erliegen. Ernst wird es, als sie bei einem Vergehen ertappt wird. Es droht eine Verurteilung samt empfindlicher Gefängnisstrafe. Im entscheidenden Augenblick bemüht sich Ivette um die Bekanntschaft des berühmten Strafverteidigers André Gobillot (Jean Gabin). Mit seiner Hilfe endet die Verhandlung mit einem Freispruch. Doch ihre Freiheit bedeutet die Gefangenschaft des alten Mannes. Auch er verfällt dem hübschen Mädchen, die bald zu seiner Geliebten wird. Da er aber verheiratet ist, ruft die Liaison einen Skandal hervor. Die Karriere und der Ruf des erfolgreichen Anwalts sind ernsthaft gefährdet. Als ein junger Mann um das Mädchen wirbt und gewinnt, führen Resignation, innere Einkehr und die Erkenntnis, dass es eben doch zu spät war, Gobillot wieder auf den rechten Weg.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Der alte Mann und das Biest
Brigitte Bardot, Jean Gabin und ihr gemeinsamer Film "Mit den...
Film Revue
"Mit den Waffen einer Frau"
2024