Sony
Todeszug nach Yuma

3:10 to Yuma

Originaltitel
3:10 to Yuma
Regie
James Mangold
Darsteller
Lennie Loftin, Gretchen Mol, Benjamin Petry, Dallas Roberts, Cherlyn Schaefer, Vinessa Shaw
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2007 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.01.2008 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 31.01.2008 bei Rialto Film AG
Kinostart Deutschland
Todeszug nach Yuma
Genre
Western
Land
USA
Jahr
2007
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,2 (4 User)
Meinungen
JSK 
Avatar von JSK
Genialer Western
Der Film lebt von Russell Crowe, der den charismatischen Gangster Ben Wade unfassbar gut spielt. Die Story ist klasse, die Konflikte der Figuren authentisch, die Musik super. Einziges Manko ist das Ende, das ich dem Film mit noch so viel Wohlwollen nicht abnehmen kann: Dass sich der skrupellose Bandenboss im Laufe eines Tages zu einem Mann wandelt, der sich nur durch die Tugendhaftigkeit eines Farmers so beeindrucken lässt, dass er sich für diesen aufopfert, ist dem Guten zu viel. Bis auf diese "Kleinigkeit" ist an dem Film aber nichts auszusetzen, er ist durch und durch spannend und wird durchgehend von Crowe getragen, der im Stande ist, seine Rolle so zu spielen, dass diese ab und an sogar für Lacher sorgt ohne dass dies jedoch unpassend wäre. Was bemerkenswert ist in einem solchen Film.
geschrieben am 01.12.2008 um 15:38 Uhr
Seite: [1]
2024