Celestine Deutschland
Die Prophezeiungen von Celestine

Die Prophezeiungen von Celestine

Originaltitel
Prophezeiungen von Celestine, Die (The Celestine Prophecy)
Regie
Armand Mastroianni
Darsteller
Andrew Michaelson, Juan Marquez, Vinicius Machado, James Thomas Lee Knight, Cal Johnson, Manny James
Kinostart:
Deutschland, am 08.11.2007 bei Celestine Deutschland GmbH
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.celestinederfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eine alte Freundin erzählt dem desillusionierten Gymnasiallehrer John Woodson (Matthew Settle) von angeblichen Prophezeiungen, welche in neun Schriften vor Christi Geburt niedergeschrieben wurden. Diese neun Erkenntnisse würden die Gesellschaft zu mehr Menschlichkeit und tieferer Spiritualität führen. Neugierig fliegt Woodson nach Peru und trifft dort auf zahlreiche seltsame Gestalten, unter ihnen auf Vater José (Joaquim de Almeida), der die ersten acht Manuskripte fand. Das neunte gilt als verschwunden. Doch die Zeit drängt. Viele der Forscher wurden vom Militär inhaftiert oder von Rebellen erschossen. Derweil beschäftigt sich John Woodson mit den Manuskripten, und hat erste spirituelle Erkenntnisse. Schließlich hört er, dass die neunte Erkenntnis womöglich in keinem Manuskript festgehalten wurde, sondern einfach selbst auftauche. Woodson ist irritiert von den vielen Zufällen, die um ihn herum geschehen. Verzweifelt flieht er vor dem Militär und stellt sich in der mystischen Oase von Viciente seinem Schicksal.
"Die Prophezeiungen von Celestine" beruht auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Redfield. Der verfilmte sein in mehr als 40 Sprachen übersetzte Buch selbst. Der Roman befand sich drei Jahre auf der Bestsellerliste der New York Times und wurde Vierzehnmillionenfach verkauft. Angebote von Filmproduzenten und Verleihern bezüglich der Filmrechte schlug der Autor stets aus. Seine Begründung: "Wir wollen, dass die Vision des neuen spirituellen Bewusstseins so umgesetzt wird, wie es die Bücher versucht haben, zu beschreiben." Mittlerweile veröffentlichte Redfield zwei Nachfolgeromane seines Erstlingswerks. Trotz Kritiken gibt es zahlreiche Fangemeinden, welche die unterschiedlichen Bedeutungsebenen und -unterschiede in "Die Prophezeiungen von Celestine" diskutieren. Fernsehprediger Jürgen Fliege diente sich der Romanverfilmung als Schirmherr an.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Die Prophezeiungen von Celestine" beruht auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Redfield. Der verfilmte sein in mehr als 40 Sprachen...
Celestine Deutschland
Die Prophezeiungen von Celestine
2024