Majestic
Ulrich Tukur in "John Rabe"

John Rabe

Originaltitel
John Rabe
Regie
Florian Gallenberger
Darsteller
Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi, Anne Consigny, Dagmar Manzel, Jingchu Zhang
Kinostart:
Deutschland, am 02.04.2009 bei Majestic Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 10.04.2009 bei ThimFilm
Kinostart:
Schweiz, am 03.09.2009 bei Rialto Film AG
Genre
Biographie, Drama
Land
Frankreich, China, Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://http://www.johnrabe.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Die Dreharbeiten zu Florian Gallenbergers "Colonia" mit Daniel Brühl und Emma Watson beginnen in Kürze. In der Colonia Dignidad wurden in Pinochet-Ära Oppositionelle gefoltert.
Emma Watson spielt in "Colonia Dignidad" mit. Das Biopic handelt von der Titel gebenden deutschen Sektengemeinde in Chile. An Bord sind auch Daniel Brühl und Ulrich Tukur.
Florian Gallenberger wird Honorarprofessor an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen. Der Regisseur besuchte die Schule in den 1990er Jahren selbst.
Der First-Steps-Award feiert Jubiläum. Seit zehn Jahren verleihen Filmbranche und Wirtschaft den Nachwuchsförderpreis. Er ist je nach Sparte mit 10.000 bis 25.000 Euro dotiert.
Am gestrigen Abend wurde der deutsche Filmpreis Lola vergeben. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten Andreas Dresen, Ursula Werner ("Wolke 9") sowie Ulrich Tukur ("John Rabe").
Vom 16. bis zum 22. April 2009 gehen die für den Deutschen Filmpreis nominierten Filme auf Tournee durch die Republik.
Gleich zwei Produktionen, "John Rabe" und "Baader Meinhof", wurden am Freitag dem 16 Januar 2009, mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet.
2024