Concorde
Dan - Mitten im Leben!

Dan - Mitten im Leben!

Originaltitel
Dan in Real Life
Regie
Peter Hedges
Darsteller
Felipe Dieppa, Matthew Morrison, Bernie McInerney, Amy Landecker, Steve Mellor, Shana Carr
Kinostart:
Deutschland, am 20.03.2008 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 20.03.2008 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.06.2008 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
4,7 (3 User)
Meinungen
8martin 
Familientreff
Einer der zahllosen Filme über ein Familientreffen. Dabei wird kein amerikanisches Cliché ausgelassen. Alles landesübliche was man sich nur vorstellen kann wird bemüht: es gibt u.a. Pancake, Pantomime, American Football, Bowling u. v. a. Allein erziehende Väter, pubertierende Töchter, verständnisvolle Großeltern. Das peinlich vorhersehbare Happy End, auf das der Streifen wohl aufgebaut ist, bahnt sich über aufgesetzte Komik und flache Dialoge an. Für die Emotionen muss Juliette Binoche tränenreich herhalten. Hat diese tolle Schauspielerin nichts Besseres zu tun als hier geschwurbelte Gefühlsduselei zu betreiben? Bei den etwas in die Länge gezogenen Gesangseinlagen oder der rhythmischen Frühgymnastik kann man dem Drang nicht widerstehen die Vorlauftaste zu drücken. Dass Regisseur Peter Hedges es besser kann, hat er bewiesen. Hier handelt es sich wohl um einen lauwarmen Nachzieher, aber der hier hat Flasche mehr als leer.
geschrieben am 09.07.2010 um 23:45 Uhr
Seite: [1]
2024