Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
There Will Be Blood

There Will Be Blood

Originaltitel
There Will Be Blood
Alternativ
Oil!
Regie
Paul Thomas Anderson
Darsteller
John Chitwood, Hope Elizabeth Reeves, Irene G. Hunter, Barry Bruce, John W. Watts, Robert Caroline
Kinostart:
Deutschland, am 14.02.2008 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 07.02.2008 bei Buena Vista International (Austria)
Kinostart:
Schweiz, am 14.02.2008 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
158 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Meinungen
willi (gelöscht) 
geil ich kann wider kommentare hreiben!!! Also gesehen habe ich hn noch net aber ich er soll richtig gut sein. Und ich werde dann demnächst den film sehen
geschrieben am 25.02.2008 um 20:13 Uhr
AC 
Dieser Film erschlägt einen mit seiner ganzen Wucht. Daniel- Day Lewis in der Rolle eines Ölbohrers mit dem unbedingten Willen zum Erfolg fasziniert und schockiert zugleich. Im ständigen Kampf zwischen ihm und dem scheinheiligen Priester Eli Sunday (Paul Dano) stehen sich zwei Verkörperungen absoluter moralischer Skrupellosigkeit gegenüber. Anstrengend für den Zuschauer ist die Tatsache, dass sich ihm in keiner der durchweg unsympathisch dargestellten Figuren eine Identifikationsfläche anbietet.
geschrieben am 25.02.2008 um 16:06 Uhr
Seite: [1]
2024