Buena Vista
Flubber

Flubber

Originaltitel
Flubber
Regie
Les Mayfield
Darsteller
Jill Marie McMurray, Janean Christine Mariani, Alexander Kanellakos, Mylo Ironbear, Pat Hughes, Ken Hoffman
Kinostart:
Deutschland, am 19.03.1998 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1998
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Effektreiche Komödie mit Robin Williams
Philip Brainard (Robin Williams) ist der klassische zerstreute Professor und eigenbrötlerischer Tüftler. Daher verpasst er bereits zum dritten Mal den Hochzeitstermin mit seiner Verlobten Jean Reynolds (Marcia Gay Harden). Diese nimmt das Versäumnis Brainards zum Anlass, sich von dem Schussel zu trennen. Um Jean zurückzugewinnen will der Professor ihr mit seiner neuen Erfindung imponieren. Es handelt sich um das sogenannte Flubber, eine Gummisubstanz, durch die alles was mit ihr in Berührung kommt fliegen kann. Zu Brainards Pech gelingt es ihm zunächst nicht, seine Erfindung zu vermarkten. Der einzig interessierte Geschäftsmann denkt gar nicht daran zu zahlen, er will das Flubber stehlen...
Les Mayfields "Flubber" ist ein Remake der Komödie "Der fliegende Pauker" aus dem Jahre 1961. Als Hommage an das Original hat dessen Darstellerin Nancy Olson in "Flubber" einen Gastauftritt. Ansonsten gibt der komödienerprobte Robin Williams ("One Hour Photo") den zerstreuten Professor, dessen spektakuläre Erfindung mit vielen Spezialeffekten in Szene gesetzt ist. Der mit hohen Einspielergebnissen kommerziell erfolgreiche Film, kam bei den Kritikern nur mäßig an. Demgegenüber stehen mehrere Auszeichnungen wie der Blockbuster Entertainment Award für Robin Williams als bester Hauptdarsteller.
Stefan Huhn, Filmreporter.de
Galerie: Flubber
Les Mayfields "Flubber" ist eine Komödie mit vielen Spezialeffekten und Robin Williams als zerstreutem Professor in der Hauptrolle.
Buena Vista
Flubber
2024