Warner Bros.
Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste kommt zum Schluss

Originaltitel
The Bucket List
Regie
Rob Reiner
Darsteller
Rowena King, Jordan Lund, Frank Maharajh, Jonathan Mangum, Karen Maruyama, Richard McGonagle
Kinostart:
Deutschland, am 24.01.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 25.01.2008 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 24.01.2008 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,5 (6 User)
Meinungen
Cheops 
Im Angesicht des Todes
Nein, es ist kein neuer Bond, sondern ein sehr gelungener Film über Krankheit, Sterben und vor allem das Leben, wie man es genießen sollte. Zwei sehr aufgeräumte Megastars aus Hollywood, Jack Nicholson als der kranke Milliardär Edward Cole und Morgan Freeman als der ebenso kranke Automechaniker Carter Chambers spielen zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die sich auf dem Krankenbett näher kommen. Beides echte Arbeitstiere und beide todkrank. Ein sehr textlastiger Film und kein Thema, was junge Mensche zu fesseln vermag, denn Krankheit und Tod sind im Normalfall nun mal was für die Alten. Eine echte Tragikomödie voller Witz und Ironie. Ich bin nun schon älter und auch nicht gesund und die Seitenhiebe gegen Gesundheitssystem im Allgemeinen und Krankenhäuser im Besonderen kamen bei mir an. Auch die Idee, dass der Mensch vor seinem Tod ein möglichst erfülltes Leben haben sollte, wird mit viel Witz und Charme an den Zuschauer gebracht. Der Automechaniker hat vor seinem Tod noch eine Liste mit dingen, die er im Leben noch abarbeiten will, der Milliardär die Begeisterung und das Geld, um diese Dinge noch zu erledigen und so ziehen beide los, veranstalten Rennen mit Ford Mustangs, springen aus dem Flugzeug und bereisen die Welt. So kommen der arrogante Milliardär, der Ärzte mit dem Finger befehligen kann und der kluge Mechaniker, der so ziemlich jedes Rätsel löst, sich näher und vertiefen sich in Gespräche voller schwarzem Humor und viel Tiefgründigkeit. Ein kleiner Film mit zwei großen Schauspielern, der zumindest meine volle Zustimmung bekommt und mit 10/10 den Platz verlässt. Inwieweit andere Menschen sich angesprochen fühlen, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann den Film nur Menschen ans Herz legen, die gutes Schauspiel mögen.
geschrieben am 06.05.2009 um 18:29 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Wirklich ein gelungener Film, der einem zum nachdenken bringt, sollte man sich nicht entgehen lassen!!!
geschrieben am 02.11.2008 um 11:39 Uhr
Seite: [1]
2024