Warner Bros.
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Originaltitel
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Timothy Spall, Sacha Baron Cohen, Jamie Campbell Bower
Kinostart:
Deutschland, am 21.02.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 21.02.2008 bei Fox-Warner
Genre
Musical, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,2 (8 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Selten...
... hat so viel Blut so viel Spass gemacht. Grossartig inszeniert und auch sehr gut gesungen. Mein momentaner Lieblingsfilm. Die Darsteller sind perfekt ausgewählt und die gute Zusammenarbeit von Burton, Depp und Bonham-Carter gibt diesem Film so viel Emotion und Leben dass man sich hineinversetzt fühlt und fast denkt man wohnt in der Fleet Street.
geschrieben am 24.11.2008 um 18:19 Uhr
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Leider hab ich den Film noch nicht gesehen, aber das was man davon hört klingt echt gut! Ich hoffe das ich den film bald zu Gesicht bekomme und auf diesen Zeitpunkt freu ich mich schon riesig!
geschrieben am 08.05.2008 um 17:16 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Wieder einmal ein Meisterwerk von Tim Burton in Zusammenarbeit mit Johnny Depp. Dieser Film ist wieder einmal wirklich gut in allem zusammen. Johnny Depp spielt grandios und die Geschichte selbst ist auch sehr bemerkenswert. Auch wenn dieser Film keiner für meinen Geschmack war muss ich sagen, ich war begeistert.
geschrieben am 24.03.2008 um 21:00 Uhr
anna1993 
BURTON UND DEPP!! einfach genial
Wenn Tim Burton und Johnny Depp zusammen arbeiten kann nur gutes heraus kommen dachte ich mir und ich wurde nicht enttäscht ... nein meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich muss zugeben ich liebe filme die mit blut zutunn haben aber ich liebe auch filme mit Gefühl und dieser Film ist blutig und gefühlvoll zugleich. Denn Benjamin Baker (Johnny depp alias Sweeney Todd) hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und Johnny Depp brachte es hervorragend herüber denn wenn man sich in seine Lager versetzt dann kommt einen dieser komische Gedanke ... Was hätte ich getan??? ... ich glaube ich hätte ebenso gehandelt.
geschrieben am 23.03.2008 um 23:26 Uhr
Sprayman 
Mal eine erfrischende Abwechslung zu den sonstigen Kinofilmen derzeit.
geschrieben am 04.03.2008 um 16:06 Uhr
AC 
Sweeney Todd - Rasur gefällig?
Der neue Film von Tim Burton zieht einen von Anfang an in seinen Bann und lässt einen bis zum blutigen Ende nicht mehr los. Jonny Depp brilliert als schaurig-schöner und von Rachsucht bessessener Barbier, an dessen Seite nicht ganz uneigennützig Helena Bonham-Carter als geschäftstüchtige Fleischpastetenherstellerin steht.Die Befürchtung, die hauptsächlich gesungenen Dialoge könnten einem auf die Nerven gehen, ist völlig unbegründet. Die phantastische Musik und die pointierten Texte machen diesen düsteren, teilweise in seiner Brutalität erschreckend realistisch dargestellten Film zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis.
geschrieben am 25.02.2008 um 15:29 Uhr
Seite: [1]
2024