Concorde Filmverleih
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Originaltitel
Twilight
Alternativ
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Genre
Romanze, Fantasy
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
15.01.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 122 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Catherine Hardwicke
Darsteller
Kristen Stewart, Sarah Clarke, Matt Bushell, Billy Burke, Gil Birmingham, Taylor Lautner
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,4 (32 User)
Bitte beiß mich!
Robert Pattinson: Autogramme sind out
Robert Pattinson spielt im Überraschungshit "Twilight - Biss zum Morgengrauen" einen jugendlichen Vampir namens Edward. In unserem Interview sprach der frisch gebackene Teenie-Schwarm über Erfolgsdruck, besondere Wünsche seiner Fans und seine Musikkarriere. Der gutgelaunte Londoner ermöglichte uns zudem einen Einblick in sein neues Lebens als Teenie-Idol mit all seinen Schattenseiten.
"Für manche bin ich Bella Swan"
Kristen Stewarts seltsame Begegnung
Kristen Stewart spielt in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" die weibliche Hauptrolle. Die Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem Vampir beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Stephenie Meyer. Bereits als Zwölfjährige spielte Stewart an der Seite von Jodie Foster im Thriller "Panic Room". Seither hatte sie zahlreiche kleinere Rollen. Mit Bella kommt nun der große Durchbruch für die 18-Jährige. Im Interview zeigte sie sich vom Starrummel jedoch gänzlich unbeeindruckt.
Eine unmögliche Liebesgeschichte
Der Vampir und das Mädchen
Ihr vierter Kinofilm ist für Catherine Hardwicke der Durchbruch. Die Verfilmung von Stephenie Meyers Erfolgsroman "Twilight - Biss zum Morgengrauen" ist in den USA erfolgreich. Jetzt startet die Liebesgeschichte eines Mädchens zu einem Vampir endlich auch in den deutschsprachigen Kinos. Von der literarischen Vorlage fasziniert, wollte Hardwicke den Roman möglichst detailgetreu auf die Leinwand bannen. Im Interview erzählt sie von den Schwierigkeiten der Drehbuchadaption und der Zusammenarbeit mit Stephenie Meyer.
2024