Concorde Filmverleih
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Originaltitel
Twilight
Alternativ
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Regie
Catherine Hardwicke
Darsteller
Kristen Stewart, Sarah Clarke, Matt Bushell, Billy Burke, Gil Birmingham, Taylor Lautner
Kinostart:
Deutschland, am 15.01.2009 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 16.01.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 05.02.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Romanze, Fantasy
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,4 (32 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Einer der miesesten Filme überhaupt
Ich könnte mich spontan nicht erinnern einen schlechteren Film gesehen zu haben. DIe Dialoge sind sowas von unrealistisch und flach, die Actionszenen ohne Action... Ich finde nichts gutes daran. Nur musste ich einmal sehr lachen! Frage: Wie löst man das Problem in einer Teenieromanze, dass Vampire nicht ans Tageslicht können? Antwort: Man schneidet es auf Teenies zu und sie fangen an zu glitzern (!). Zu glitzern... Selten so gelacht... danke! Dafür gibt's einen Punkt!
geschrieben am 05.07.2012 um 10:21 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Ich kam bis jetzt noch nicht dazu die Bücher zu lesen. Eigentlich wollte ich sie mir vor den Filmen zu Gemüt führen. Hat aber nicht geklappt. Ich finde die Filme gut gelungen, allerdings ist die Geschichte mir zu flach. Ich hoffe das es in den Büchern nicht so ist, werde mir dennoch alle Filme ansehen.
geschrieben am 11.08.2011 um 13:19 Uhr
klopsl 
sehr witzig. jetzt haben wir mitte mai 2010 und ich habe gestern das erste mal von dieser verfilmung gehört.
geschrieben am 19.05.2010 um 13:55 Uhr
greta_- 
Buch ist besser !
Meiner Meinung nach ist die umsetzung vom Buch zum Film überhaupt nicht gelungen ! Viele schöne szenen & details die mir im Buch total gefallen haben sind im Film entweder total schlecht oder ger nicht vorhanden ... Wenn man das Buch nicht kennt dann denke ich ist der Film eigentlicg gut gelungen ...
geschrieben am 26.11.2009 um 17:38 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Im Original besser
Auf englisch definitiv besser als auf deutsch, auch wenn Kristens Chewinggumenglish etwas gewöhnungsbedürftig ist.
geschrieben am 26.11.2009 um 16:02 Uhr
Andreas-W123 
Eher etwas für Teens!
Der Film ist ja ganz nett - aber doch eher etwas für Teenis. Teilweise auch etwas haarsträubende Neuigkeiten was ein moderner Vampir so alles macht :-) sag nur Vegetariervampire haha
geschrieben am 10.11.2009 um 16:04 Uhr
Laxxy 
Avatar von Laxxy
Genial!!
Super Film. Tolle Liebesgeschichte!! Super aus gewählte Schauspieler... einfach genial. Muss man gesehen haben.
geschrieben am 28.07.2009 um 14:14 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Twilight
Der erste Film der Trilogie ist eine gute Umsetzung des allseits geliebten Buches. Ich stiess eher zufällig auf das Buch und verliebte mich sofort in die Geschichte, verschlang die anderen vier natürlich auch. Daher war ich schon gespannt auf den Film und wurde nicht enttäuscht xD
geschrieben am 07.07.2009 um 20:18 Uhr
go-fruity 
Bis(s) zum Morgengrauer =)
Der Film ist einfach klasse. Ich zähle schon die Tage bis die DVD rauskommt und bis zur Fortsetzung, obwohl ich weiss wie es weiter geht(Bücher), aber das ist egal, da ich Twilight süchtig bin =)
geschrieben am 22.04.2009 um 23:12 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
...
Da ich leider die Bücher (noch) nicht gelesen habe, kann ich nur sagen, dass der Film wirklich gut war, obwohl die meisten natürlich übertreiben, ist ja schon ein richtiger hype entstanden...aber naja der Film hat auf jeden fall was!
geschrieben am 02.03.2009 um 20:20 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Netter Film, auch für Kerle.. Frauen sind ja bekanntlich seltsame Wesen, aber wenn man diesen Film gesehn hat versteht man sie ein wenig mehr. Zudem ist er wirklich gut gemacht und weniger kitschig als befürchtet!
geschrieben am 18.02.2009 um 15:47 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
hach... soooooo schön
Wenn Liebe Dich unsterblich macht, wie lange willst Du leben? Ganz ehrlich... Gar nicht mehr!!!
geschrieben am 16.02.2009 um 13:24 Uhr
FatalError (gelöscht) 
Besser als erwartet
Ich habe mich auf eine Teenieromanze eingestellt, aber dennoch war der Film besser als erwartet. Zwar finde ich die Neuerfindung der Vampiere etwas merkwürdig, aber trotzdem ein gelungener Film. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.
geschrieben am 16.02.2009 um 12:05 Uhr
chanya 
Avatar von chanya
Twilight =)
Da ich die Bücher gelesen habe, war ich erst einmal etwas enttäuscht vom Film, weil dort ein paar schöne Szenen gefehlt haben... Die Darstellung vom Leben der Vampire in der menschlichen Gesellschaft fand ich dagegen sehr gelungen!!! Allerdings wurden manche Dialoge direkt aus dem Buch übernommen, womit es an diesen Stellen zunehmend an Glaubwürdigkeit bzw. Natürlichkeit fehlt. Insgesamt ist es ein schöner Film, bei dem es sich lohnt ihn auf DVD zu kaufen!
geschrieben am 12.02.2009 um 18:37 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Biss...
Ich habe mir (aufgrund der Schwärmereien meiner Freunde^^) mehr von dem Film erwartet und war dann etwas enttäuscht, da ich die Bücher gelesen habe. Was mich am meisten gestört hat war, dass sich besonders der erste Teil um die Entdeckung der Liebe der beiden zueinander gedreht hat und das im Film nicht richtig durchgedrungen ist. Jedenfalls nicht wie im Buch, da mir auch einfach die Kussszenen gefehlt haben. Sehr gelungen fand ich dagegen die Darstellung der Vampire in der Gesellschaft, die durch die Zeitlupen richtig gut rausgekommen ist. Um das Thema Jungen und Twilight aufzunehmen: ich denke, Jungen können sich das auf jeden Fall anschauen, dann wissen sie was uns so gefällt ;) Meine (männlichen) Freunde fanden den Film zwar etwas kitschig, insgesamt aber doch sehenswert...
geschrieben am 12.02.2009 um 17:55 Uhr
juno 
Avatar von juno
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Also zum Film / Buch vergleich kann ich (noch) nicht viel sagen, meine Freundin meinte zwar, dass viele schöne Stellen rausgelassen wurden, und das er relativ kurz war (fand ich übrigens auch), aber das er dennoch gut war! Wir freuen uns schon auf die nächsten (traurigen) Teile! Ein Junge aus meiner Klasse meinte dass es ein Mädchenfilm ist, ich finde aber das Jungs ihn durchaus auch sehen können! Die Besetzung der Schauspieler fand ich eigentlich ganz gut gewählt, sie waren nicht schlecht, auch wenn ich den Vergleich zum Buch leider nicht habe. Aber man muss auch mal sagen dass ein Film nie so gut sein kann wie das Buch, weil man immer irgendetwas weglassen muss, bzw weil die Vorstellungen in den köpfen der Menschen unterschiedlich sind! Noch eins: Die männlichen Vampire waren unglaublich hübsch, besonders der Dr. Cullen hat es mir angetan *hach*
geschrieben am 10.02.2009 um 11:50 Uhr
m.t.1995 
Ich bin süchtig!
Ich habe den Film gesehn! Danach bin ich 10mal ins kino gerannt. und ich kann nicht aufhören! dieser film hat mich in den bann gezogen! einen tag nachdem ich den film gesehn hatte, habe ich das 1. buch gekauft. das 2. einen tag später. ich habe mitlerweile beide teile 5 mal gelesen und das innehalb von 6 tagen! übermorgen hab ich geburtstag und bekomme teil 3 als buch. ich kanns kaum erwarten! ich lebe fast mehr in dieser welt, als in der wirklichkeit, aber der film und die bücher sind so fesselnt! Ich kann den Film nur jedem weiter empfehln, vorrausgesetzt es ist genug geld da um mehr als einmal ins kino zu gehn! ;-) Und die bücher empfehle natürlich auch!
geschrieben am 27.01.2009 um 20:15 Uhr
movie 
Bin mal gespannt.
Ich habe das erste Buch vor kurzem innerhalb von knapp 2 Tagen nicht gelesen, sonder regelrecht verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch ist einfach unbeschreiblich toll und ich hoffe, dass der Film meine Erwartungen erfüllt nachdem ich das Buch gelesen habe. Mir ist klar, dass man nicht jede Einzelheit eines Buches in einen Film bringen kann, aber dennnoch bin ich unheimlich auf den Film gespannt. Ich habe vor ihn mir sobald es geht anzusehen. Die Schauspieler sind wirklich gut gewählt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Kristen Stewart so tollpatschig sein kann wie "Bella". Robert Pattinson ist eine wirklich gute Wahl für "Edward Cullen". Na dann lass ich mich mal überraschen. :)
geschrieben am 07.01.2009 um 20:59 Uhr
Sabsi 
Anders aber trotzdem genial
ich hab den film schon gesehen und ich kann ihn nur weiterempfehelen. er weicht an einigen stellen zwar vom buch ab, aber das tut nicht weiter weh. die schauspieler passen perfekt und die atmosphäre des films ist einfach klasse. wirklich ein genialer romantischer und einfach glücklich machender film (oder man fühlt sich einsam... aber das war bei den büchern auch schon so^^) für mich steht fest.. zwei kinobesuche und die dvd sind schon eingeplant
geschrieben am 06.01.2009 um 20:00 Uhr
kathy 
Avatar von kathy
ich freu mich schon soooow übelst auf den film...ich hoff mal er is mindestens sow gut wie die bücher wenn nich noch besser (:
geschrieben am 06.01.2009 um 14:29 Uhr
Seite: [1] 2
2024