Concorde Filmverleih
Vicky Cristina Barcelona

Vicky Cristina Barcelona

Originaltitel
Vicky Cristina Barcelona
Alternativ
Midnight in Barcelona; Woody Allen Spanish Project (Arbeitstitel)
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA, Spanien 2008
Kinostart
04.12.2008
FSK & Länge
ab 6 Jahren 96 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Woody Allen
Darsteller
Lluís Homar, Lloll Bertran, Joel Joan, Sílvia Sabaté, Penélope Cruz, Pablo Schreiber
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungenbewerten
Woody Allens dramatische Komödien
Komplizierte Liebe zu dritt
Im Zentrum von "Vicky Cristina Barcelona" stehen drei wunderschöne Frauen und ein charismatischer Mann. Javier Bardem spielt den begehrten Maler Juan Antonio. Er wird von Vicky (Rebecca Hall), María Elena (Penélope Cruz) und Christina (Scarlett Johansson) umworben. Im Gespräch plaudern zwei der Hollywood- Diven und Regisseur Woody Allen über Dreiecksbeziehungen und warum zwei Frauen komplizierter sind als eine.
Ich kann nichts anderes als Filme machen
Barcelona liebt Woody Allen
Woody Allen gilt nicht umsonst als einer der herausragenden Regisseure unserer Zeit. All seine Filme tragen eine unverkennbare Handschrift. Man muss sie nicht mögen, aber etwas Besonderes ist ihnen allen gemein. In "Vicky Cristina Barcelona" geht es um eine Dreiecksgeschichte. Penélope Cruz, Scarlett Johansson und Javier Bardem spielen dabei die Eckpunkte. Auf dem Filmfest in San Sebastián stellte sich der Regisseur unseren Fragen.
Javier Bardem zwischen den Stühlen
Harmonie oder Hass?
Rebecca Hall, Scarlett Johansson und Penélope Cruz spielen die drei starken Frauen in Woody Allens neuer Liebeskomödie "Vicky Cristina Barcelona". Alle drei zeigten sich stets demonstrativ harmonisch. Doch auf dem Festival in San Sebastián 2008 war nur Rebecca Hall aus dem Damenteam zugegen. Das heizte die Gerüchteküche natürlich an, denn schon seit längerem heißt es, die drei Frauen seien zerstritten. Wir bohrten natürlich nach und wollten wissen, wie es tatsächlich auf dem romantischen Set in Barcelona aussah. Als einziger Mann - neben Produzent Jaume Roures - beantwortete auch Javier Bardem geduldig unsere Fragen.
2024