Warner
Ein Schatz zum Verlieben

Ein Schatz zum Verlieben

Originaltitel
Fool's Gold
Regie
Andy Tennant
Darsteller
Xavier Fernandez, A. Ramel El, Nicholas Cooper, Andrew Allen, Glenn Suter, Peter Whitford
Kinostart:
Deutschland, am 24.04.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 24.04.2008 bei Fox-Warner
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2008
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
40 Goldkisten um eine Scheidung zu finanzieren?
1715 ist die Aussteuer der spanischen Königin im karibischen Meer verloren gegangen. Es wird also Zeit, dass der chaotische Abenteurer Ben (Matthew McConaughey) sich um die vierzig Goldkisten kümmert. Der ist im Augenblick selbst ein Wrack - zumindest emotional. Seine Frau (Kate Hudson) hat sich gerade von ihm scheiden lassen. Vielleicht ist es Bens letzte Chance, sie noch einmal zu überreden, mit ihm auf Schatzsuche zu gehen. Und tatsächlich gelingt ihm, Milliardär Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) für seine Sache zu gewinnen. Wenn Ben nur nicht so unvorsichtig gewesen wäre und noch andere Schatzsucher auf die Fährte des verborgenen Schatzes gebracht hätte!
Sie sind wieder zusammen. Nein, damit ist nicht der Schluss von "Ein Schatz zum Verlieben" verraten, sondern seine Besetzung. Mit Kate Hudson und Matthew McConaughey setzt Regisseur und Drehbuchautor Andy Tennant ("Hitch - Der Date Doktor") auf das bewährte Filmpaar aus "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?". Diesmal wird die Liebeskomödie um den erfolglosen Schatzsucher Ben (McConaughey) zu einem klassischen Abenteuer. Vor karibischer Kulisse müssen Rätsel gelöst, gefährliche Situationen bewältigt und missliebige Konkurrenten ausgestochen werden. Tatsächlich fanden die Dreharbeiten überwiegend im australischen Queensland statt.

Die Hurrikane-Saison hat den ursprünglichen Plan, an Originalschauplätzen zu drehen, unmöglich gemacht. Das Barrier Rief bot dafür ideale Tauchbedingungen. Schließlich erfordert ein Film über die Bergung eines gesunkenen Schiffes zahlreiche Unterwasserszenen, so dass die gesamte Schauspielcrew Tauchkurse belegen musste. Vom Wasser ging dann auch die größte Störung für den Ablauf der Dreharbeiten aus: Ständig musste die Arbeit wegen giftiger Quallen unterbrochen werden. Zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht. Offensichtlich hat das begleitende professionelle Taucherteam gute Arbeit geleistet.
André Weikard/Filmreporter.de
Die Scheidung von Ben (Matthew McConaughey) und Tess (Kate Hudson) ist amtlich. Ben ist damit finanziell ruiniert. Jetzt hilft nur noch ein Schatz!
 
Sie sind wieder zusammen. Nein, damit ist nicht der Schluss von "Ein Schatz zum Verlieben" verraten, sondern seine Besetzung. Mit Kate Hudson und...
Wie man ohne Deodorant glücklich wird
"Ein Schatz zum Verlieben" heißt der neue Film mit Matthew...
Warner
Ein Schatz zum Verlieben
2024