Sony Pictures
Hancock

Hancock

Originaltitel
Hancock
Alternativ
Tonight, He Comes (Arbeitstitel)
Regie
Peter Berg
Darsteller
Natasha Ellis, Mike Epps, Sean Field, Jeane Fournier, Les Gardonyi, Giovanni V. Giusti
Kinostart:
Deutschland, am 03.07.2008 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 04.07.2008 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 03.07.2008 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.hancock-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,2 (8 User)
Will Smith als tollpatschiger Superheld in L.A.
Gewöhnlich werden Superhelden von jedem braven Bürger geliebt. Sie bekämpfen das Böse und helfen den Schutzbedürftigen. Bei Hancock (Will Smith) ist das etwas anders. Wegen einiger Missgeschicke bei seinen Rettungsaktionen ist die Bevölkerung nicht allzu gut auf den tollpatschigen Helden zu sprechen. Er tut das deswegen, was jeder vernünftige Politiker an seiner Stelle getan hätte: Hancock beauftragt einen PR-Berater (Jason Bateman). Dummerweise verliebt der unglückliche Superheld sich ausgerechnet in dessen Frau Mary (Charlize Theron). Komplikationen sind also vorprogrammiert.
Regisseur Peter Berg stellt das Superhelden-Kino mit seiner Komödie gehörig auf den Kopf. Statt Ärger abzuwenden, verursacht der Pechvogel Hancock trotz gutem Vorsatz eine Katastrophe nach der anderen. Der Grundgedanke beruht auf der einfachen Frage: Was geschieht, wenn ein Superheld zwar enorme Kräfte besitzt, aber nicht die Fähigkeiten, damit umzugehen? Will Smith verkörpert einen Helden in der Identitätskrise. Er muss sich mit banalen Problemen herumschlagen - wie seinem Image in der Öffentlichkeit oder einer komplizierten Liebesgeschichte. Seine Reaktionen sind so pragmatisch wie liebenswürdig. Dadurch ist er dem Publikum näher, als mancher erfolgreicher Superheld.
André Weikard/Filmreporter.de
Videoclip: Hancock
Gewöhnlich werden Superhelden von braven Bürger geliebt. Sie bekämpfen das Böse, helfen Schutzbedürftigen. Bei Hancock (Will Smith) ist das anders....
 
Galerie: Hancock
Peter Bergs Komödie um einen ungeschickten Superhelden setzt in typischer Will Smith-Manier auf eine Mischung aus zotigem Humor und rasanter Action.
Der deutsche Moderator Kai Pflaume verstand sich bei der Premiere zu "Hancock" am Dienstagabend, dem 17. Juni 2008 in Berlin ausgezeichnet mit...
Sony Pictures
Hancock
2024