Filmreporter-RSS

Jakobs Bruder

Originaltitel
Jakobs Bruder
Genre
Drama
 
Deutschland 2008
 
98 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
04.06.2009 ( D ) bei Alpha Medienkontor
 
 
Regie
Daniel Walta
Darsteller
Klaus J. Behrendt, Christoph Maria Herbst, Sophie Rogall, Hannelore Elsner, Julia-Maria Köhler, Wolfgang Packhäuser
Homepage
http://www.jakobsbruder.alphamedia-fi...
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Jakobs Bruder (Kino) 2007Alpha Medienkontor

Abenteuer um streitende Brüder mit Hannelore Elsne

Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz Goldt (Christoph Maria Herbst) sind unzertrennlich. Jakob ist der Ältere und der Vernünftigere. Er muss oftmals auf den verspielten Lorenz aufpassen. Jahre später sind die beiden, mittlerweile voneinander entfremdet, wieder zusammen. Aus Lorenz ist ein Fernsehmoderator geworden, er muss seinem Bruder mitteilen, dass ihre Mutter an Alzheimer erkrankt ist. Für ihn ist es Zeit für eine Versöhnung. Die Reise zu ihrem Elternhaus wird eine Belastungsprobe für die Brüder. Lorenz ist unreif und Jakob jähzornig und so streiten sie praktisch während der gesamten Fahrt. Eine Reihe von Missgeschicken zwingt sie, auf einem Bauernhof zu übernachten. Dort treffen sie auf die minderjährige Tramperin Lara (Sophie Rogall), die ebenfalls unter Familienproblemen leidet.


Das Familiendrama ist das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs und Autor Daniel Walta. Drehorte waren Mallorca, das Siegerland und Ostfriesland. Die Drehzeit betrug nur 21 Tage und die Postproduktion gelang in nur sechs Wochen. Neben Klaus J. Behrendt und Christoph Maria Herbst ist Hannelore Elsner als ihre Mutter Anna Goldt zu sehen. Mit Behrendt und Herbst arbeitete Walta bereits 2005 für seinen Kurzfilm "Lorenz lacht" zusammen.
Die Brüder Jakob und Lorenz mit einer Tramperin
Jakobs Bruder (Kino) 2007
Videoclip: Jakobs Bruder
Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz Goldt (Christoph Maria Herbst) sind unzertrennlich. Jakob ist der Ältere und der Vernünftigere. Er muss oftmals auf den...  Clip starten
Galerie: Jakobs Bruder
Das Familiendrama ist das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs und Autor Daniel Walta. Drehorte waren Mallorca, das Siegerland und Ostfriesland.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de