Walt Disney
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Originaltitel
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Alternativ
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (Schreibweise)
Genre
Fantasy
Land /Jahr
Großbritannien, USA 2008
Kinostart
31.07.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 144 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andrew Adamson
Darsteller
David Mottl, Jan Pavel Filipensky, Carlos Silva da, Yemi Akinyemi, Ephraim Goldin, Lejla Abbasová
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,5 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
William Moseley will hoch hinaus
"Ich will nicht das Narnia-Kind sein"
William Moseley beschließt schon mit zehn Jahren, Schauspieler zu werden. Er besucht unzählige Vorsprechen, bis ihm schließlich der große Wurf gelingt. Nach einem 18-monatigem Casting wird der zarte Knabe für das Walt-Disney-Epos "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" engagiert. Im Juli 2008 kämpft er im zweiten Teil der Saga "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" erneut gegen das Böse. Mit uns sprach der hübsche Brite über sein 350-Pfund-Auto und seine Zukunftspläne als Regisseur.
Anna Popplewell: was kommt nach Narnia?
Englisch-Studium in Oxford
Anna Popplewell schauspielert seit sie sieben Jahre alt ist. Sie wird in einer Kinderschauspielgruppe entdeckt und zu einem Casting geschickt, zehnjährig erhält sie ihre erste Fernsehrolle. Der Durchbruch kommt 2005 mit dem Walt Disney-Epos "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia". Drei Jahre später ist die junge Britin im zweiten Teil "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" wieder im Kino zu sehen. Mit uns sprach sie über die Dreharbeiten in Neuseeland, ihr Englisch-Studium in Oxford und erzählte, wie oft sie schon durch die Führerscheinprüfung gefallen ist.
2024