Walt Disney
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Originaltitel
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Alternativ
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (Schreibweise)
Regie
Andrew Adamson
Darsteller
David Mottl, Jan Pavel Filipensky, Carlos Silva da, Yemi Akinyemi, Ephraim Goldin, Lejla Abbasová
Kinostart:
Deutschland, am 31.07.2008 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 31.07.2008 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 31.07.2008 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
144 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,5 (8 User)
Meinungen
moonlion 
Ich kenne die Bücher nicht und so kann ich in allen drei Teilen den Zusammenhang gut erkennen. Allerdings sollte man schon wirklich einen Teil nach dem anderen sehen sonst versteht man das ganze manchmal nicht. Dieser Film ist wirklich gut gelungen. Doch mir haben irgendwie mehr so märchenhafte-romantische Szenen gefehlt. Die kleine Maus lockert die Geschichte ein bisschen und bringt ein wenig Humor mit rein. Vielleicht ist sie aber auch ein bisschen zu kindisch. Trotzdem sollte man den Film nicht verpassen.
geschrieben am 22.05.2012 um 10:22 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Diesen Teil fand ich eben so gut wie den ersten. Doch man muss eindeutig beide kennen um dem zweiten folgen zu können. Um auf die Kritik einiger einzugehen, weshalb die anderen Bände der Serie übersprungen wurden: Die Filme erscheinen in der Reihenfolge wie auch die Bücher erschienen sind. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass es nach dem Dritten noch weitere geben wird. Möglich ist es aber.
geschrieben am 06.09.2011 um 17:58 Uhr
juno 
Avatar von juno
Prinz Kaspian
Ein toller Film. Es gab nur kleine Unstimmigkeiten die mir nicht gefallen haben. Wie zB als dueser Taylor Swift Song eingespielt wurde. Das passte da irgenwie nicht so ganz. Ansonsten würd ich mir den aber immer wieder angucken. Und ich hole ihn mir noch auf DVD.
geschrieben am 26.03.2011 um 12:19 Uhr
Tute04 
Gut
Nicht schlechter als der erste Teil - und das heißt Gutes! Schon der Narnia-Reihe-Auftakt war verdammt gut und dieser Film steht ihm in nichts nach: DVD kaufen!
geschrieben am 20.11.2008 um 14:12 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Nicht so packend wie der erste Teil, aber besser gemacht.Jedoch schon wieder seltsam wieso zuerst der König von Narnia (also der 2te Teil) und dann Prinz Kaspian von Narnia (der 4te Teil) verfilmt wird...wo bleiben der erste und dritte Teil??!!
geschrieben am 04.08.2008 um 20:09 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Orli bekommt Konkurrenz
Meine Vorfreude auf den Film war in etwa so gross wie meine Erwartung an den zweiten Teil. Zu Anfang gleich gibt es Action und man lernt Kaspian kennen. Die Geschichte selbst ist nicht so packend wie aus dem ersten Film, dafür haben sie auch dank besseren Geldmitteln bessere Special Effects, was wieder einen Pluspunkt gewinnt. Die Musik lässt auch nicht zu wünschen übrig, für mich persönlich ist sie nicht mehr so farbig wie aus dem ersten Teil, aber die Geschichte ist auch etwas düsterer.
geschrieben am 04.08.2008 um 16:39 Uhr
Seite: [1]
2024