Universal
Vielleicht, vielleicht auch nicht

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Originaltitel
Definitely, Maybe
Regie
Adam Brooks
Darsteller
Carey Hope, Josh Barclay Caras, Jason Evans Lee, Joe James, Jaime Lee Kirchner, Lauren Courtney Norman
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 28.03.2008 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 27.03.2008 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
76 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.vielleicht-vielleicht-auch-nicht.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
5,0 (2 User)
Meinungen
8martin 
Definitiv vielleicht
Der deutsche Titel ist genauso gut, wie der des Originals. Er verweist bereits auf den Inhalt der luftig-leichten Liebeskomödie um Vater Ryan Reynolds, der seiner zwölfjährigen Tochter eine Geschichte in Form eines Liebesrätsels erzählt, um die Frage zu beantworten ’Wer ist deine Mutter?’ Da stehen drei zur Auswahl. Die Zuschauer und die altkluge Tochter Maya (Abigail Breslin) raten mit. Sie berät ihren Vater in besagten Liebesfragen kompetent. Achtung Komik! Es gibt durchaus mitunter recht flotte Szenen und ab und zu blitzt auch ein Scherz auf, aber dazwischen gibt es viel So-la-la und manche Längen. Zeitgeschichtlich gelingt die Einordnung in die Clinton-Lewinsky Affäre - auch hier wurde gerätselt ’Hat er oder hat er nicht?’ Die in Frage kommenden Mädels tauchen immer wieder mal unter und dann wieder auf, bis sich eine Lösung anbietet. Das ist nett vorbereitet, dass am Ende die Literatur (’Jane Eyre’) als Liebesbeweis von Isla Fisher akzeptiert wird. So kann man auch dem romantischen Happy End zustimmen. Kevin Klein hat eine kleine aber eindrucksvolle Rolle und die Zuschauer könnten sich am Ende fragen, woran es wohl lag, dass fast alle dieser hübschen, netten, intelligenten Frauen (Elizabeth Banks oder Rachel Weisz) nicht bei dem gut aussehenden, netten intelligenten Vater geblieben sind?
geschrieben am 22.01.2012 um 15:52 Uhr
Seite: [1]
2024