Central Film
The Road

The Road

Originaltitel
The Road
Genre
Horror, Thriller
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
07.10.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 111 min.
Medium
Kinofilm
Regie
John Hillcoat
Darsteller
Cerise Weidner, Frederick E. Kowalo, Jack Erdie, David August Lindauer, Gina Preciado, Mary Rawson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Das Feuer in uns
John Hillcoat warnt
John Hillcoat beginnt seine Regie-Karriere in der Musikbranche und dreht unter anderem Videos für Nick Cave und Depeche Mode. Mit Cave findet er einen kongenialen Partner für seine Filmambitionen. Der Musiker spielt in Hillcoats Kinodebüt "Willkommen in der Hölle" eine Nebenrolle und verfasst für seinen Western "The Proposition - Tödliches Angebot" das Drehbuch. Er komponiert zudem für die meisten Projekte des Australiers den Score, so auch für sein Drama "The Road". Im Interview mit Filmreporter.de spricht Hillcoat über Parallelen und Unterschiede des Films zur Romanvorlage, den Weltuntergang sowie seine inneren Dämonen.
2024