Walt Disney
Sommer

Sommer

Originaltitel
Sommer
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
17.04.2008
FSK & Länge
ab -1 Jahren 82 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Mike Marzuk
Darsteller
Uwe Ochsenknecht, Jannik Paeth, Uwe Rohde, Arnd Schimkat, Sandra Trepte, Laura Vietzen
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,4 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerInterviewsMeinungenbewerten
Sonja Gerhardts erste Kuss-Erfahrungen
Zwiebelbrot und Kaugummi
Bis sie die Hauptrolle in der Tasche hatte, musste Sonja Gerhardt zwei Castings durchlaufen und ihre Gesangskünste beweisen. Dann hatte sie es geschafft. An der Seite von Shooting Star Jimi Blue Ochsenknecht ist sie in der luftigen Teenie-Komödie "Sommer" zu sehen. Darin geht es um die erste Sommerliebe zweier Teenager, die nach langem Hin und doch noch zueinander finden. An ihre erste Liebe hat die junge Sonja jedoch keine guten Erinnerungen. Warum auch die Kuss-Szenen mit Jimi Blue nicht immer ein Zuckerschlecken waren, beichtet sie uns in gemütlicher Gesprächsatmosphäre.
Schauspieler, Musiker und Designer
Jimi Blue macht Pläne
Mit seinem leger sitzenden Baseball-Cap und der Hose knapp unter dem Hintern beantwortet uns Mädchenschwarm Jimi Blue Ochsenknecht Fragen zu seinem neuen Film "Sommer". Anfangs etwas skeptisch gibt der jüngste Sprössling der Schauspiel-Familie dann doch bereitwillig Auskunft über seinen rasant gestiegenen Bekanntheitsgrad. Wie er damit umgeht, dass seine weiblichen Schauspielkolleginnen gar Drohbriefe nach Kussszenen erhalten und was seine Zukunftspläne sind, verrät er uns mit einem verschmitzten Lächeln.
2024