FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Street Kings

Originaltitel
Street Kings
Alternativ
Night Watch (Arbeitstitel); The Nightwatch Man; The Night Watchman
Genre
Krimi
 
D 2008
 
104 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
17.04.2008 ( D | CH | A )
 
 
Regie
Darsteller
Links
Street
Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten

Keanu Reeves terrorisiert als Rachengel Washington

Tom Ludlow (Keanu Reeves) hat nichts mehr zu verlieren. Nach dem Tod seiner Frau will der Polizist nur noch eins: Rache ausüben. Mit dem jungen Raubmordfahnder Diskant (Chris Evans) macht er sich auf die Suche nach den Mördern seines früheren Partners Terrance (Terry Crews). Nur sein Vorgesetzter, Captain Wander (Forest Whitaker), gibt Tom Rückendeckung und versucht ihn davon abzuhalten, in seinem Feldzug gegen Regeln zu verstoßen, die auch für Polizisten elementar sein sollten.


"Street Kings" ist die Verfilmung eines Romans von James Ellroy. Der Bestsellerautor war selbst drogensüchtig war und musste über 30 Gefängnisaufenthalte hinter sich bringen. Er wirkte an der Adaption seines Krimis selbst mit. So konnte sich David Ayer der Regiearbeit widmen. Bislang war Ayer hauptsächlich durch seine Drehbücher zu Actionfilmen wie "Training Day" und "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" aufgefallen. Mit Keanu Reeves, Hugh Laurie, und Forest Whitaker ist der actiongeladene Polizeithriller hochkarätig besetzt.
Street Kings (quer)
Fox
Galerie: Street Kings
"Street Kings" ist ein Actionthriller nach einer Romanvorlage von Bestsellerautor James Ellroy.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de