Concorde Filmverleih
Gefährliche Brandung (Point Break, 1991)

Gefährliche Brandung

Originaltitel
Point Break
Regie
Kathryn Bigelow
Darsteller
Randy Walker, Mick Regan, Deborah Lemen, Anthony Mangano, Richard Grove, Jared Chandler
Medium
Film
Filmstart
01.02.1993 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Gefährliche Brandung
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
1991
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)
Gerard Butler spielt doch nicht in "Point Break" mit. Der Schauspieler ist wegen kreativer Differenzen und terminlicher Überschneidungen aus dem Projekt ausgestiegen.
Gerard Butler ist im Gespräch, im Remake von "Gefährliche Brandung" mitzuspielen. Er ist für die Rolle vorgesehen, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde.
Kathryn Bigelows "Gefährliche Brandung" bekommt ein Remake. Der Action-Krimi wird unter der Regie von Ericson Core nach einem Drehbuch von Kurt Wimmer neu verfilmt.
Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando") sucht doch nicht nach Osama bin Laden. Die Gerüchte um ein Filmprojekt über die Jagd auf den Terroristen wurden dementiert.
Patrick Swayze soll in einer Fortsetzung des Surfklassikers "Gefährliche Brandung erneut die Hauptrolle übernehmen. Regie führt der Drehbuchautor aus dem 1. Teil, Peter Iliff.
2024