X Verleih
Funny Games

Funny Games U.S.

Originaltitel
Funny Games U.S.
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Tim Roth, Michael Pitt, Linda Moran, Robert LuPone, Devon Gearhart, Boyd Gaines
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2008 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 30.05.2008 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 29.05.2008 bei Filmcoopi
Genre
Horror, Thriller
Land
Großbritannien, USA, Frankreich
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.funnygames-us.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Meinungen
babs 
message von dem film
wie oben in der kritik steht, haneke will damit an die gewaltbereitschaft der usa plädieren und hat die erste verfilmung auf amerikanische art noch mal gemacht, nämlich brutaler und noch kranker. auch um mal zu sehen ob der thriller auf diese art mehr erfolg hat. und ich bin überzeugt davon. klar ist das sonderbar, aber der regisseur hat sich dabei sicher was gedacht...und der film ist zwar extrem arg, aber schon gut gemacht muss ich sagen.
geschrieben am 10.06.2008 um 11:19 Uhr
trolll 
Avatar von trolll
So wie die Ereignisse letzten Monaten zeigen (z.B. Österreicher Fritzl), gibt es Menschen, die sich bei solchen Filmen wirklich angesprochen fühlen. Und wenn der Regieseur noch unzufrieden ist, dass er nicht ganzes Publicum mit erstem Film erreicht hatte und zweite Verfilmung von gleichem Mist macht, ist einfach nur krank.
geschrieben am 10.06.2008 um 10:40 Uhr
Seite: [1]
2024