Universal
Untraceable

Untraceable - Jeder Klick kann töten

Originaltitel
Untraceable
Regie
Gregory Hoblit
Darsteller
Ryan Deal, Brynn Baron, Todd Robinson, John Breen, Gunter Simon, Steve Kaminsky
Kinostart:
Deutschland, am 03.04.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 04.04.2008 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 03.04.2008 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Kinostart Deutschland
Untraceable - Jeder Klick kann töten
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2008
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Diane Lane jagt einen perversen Serienkiller
Special-Agentin-Jennifer Marsh (Diane Lane) gehört einer Abteilung des FBI an, die sich ausschließlich mit der Ermittlung und Verfolgung von Verbrechen im Internet beschäftigt. In ihrer langjährigen Ermittlungszeit hat die junge Mutter schon einiges gesehen und hält sich für einigermaßen abgebrüht. Doch dann stößt sie auf einen Fall, der ihr das Gegenteil beweist. Ein hochintelligenter Serienkiller nutzt das Internet, um seine ebenso bestialisch wie genial begangene Morde mit der Öffentlichkeit zu teilen. Auf seiner Website überträgt er die Bilder seiner noch lebenden Opfer, die er an einem geheimen Ort gefangen hält. Was die User nicht wissen, ist, dass sie die Lebenszeit des Opfers mit jedem Anklicken verkürzen. Während ihrer Ermittlungen bringt Agent Marsh den Killer auf ihre eigene Spur und startet so ein gefährliches Katz und Maus Spiel.
In seinem Thriller "Untraceable" greift Regisseur Gregory Hoblit die aktuelle Problematik der Internetkriminalität auf. Schließlich ermöglicht die Anonymität sich mit vielen Menschen auszutauschen, ohne dabei selbst aufgespürt zu werden. Gleichzeitig bietet es das perfekte Forum für Voyeure und sensationsgierige Zeitgenossen. Die Zurschaustellung krimineller Aktivitäten und der Bereitwilligkeit diese anzusehen ergibt eine Symbiose, die nur das Internet bietet. Der perfekte Stoff für einen modernen Thriller, der nicht nur die medialen Fortschritte unserer Gegenwart, sondern auch den Urinstinkt der Sensationsgier behandelt.
Belinda Grimm/Filmreporter.de
Videoclip: Untraceable
Special Agent Jennifer Marsh (Diane Lane) setzt sich einem perversen Serienkiller, der seine Verbrechen über das Internet ausübt, auf die Spur.
 
Galerie: Untraceable
In seinem Thriller "Untraceable" greift Regisseur Gregory Hoblit die aktuelle Problematik der Internetkriminalität auf. Schließlich ermöglicht es...
Universal Pictures
Untraceable
2024