Ricore

Ghost - Nachricht von Sam

Originaltitel
Ghost
Regie
Jerry Zucker
Darsteller
Demi Moore, Whoopi Goldberg, Tony Goldwyn, Rick Aviles
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.1990 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Fantasy, Romanze
Land
USA
Jahr
1990
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,7 (6 User)
Meinungen
8martin 
Hello Molly
Die Musik im Arrangement mit den vielen Geigen ist immer noch ein Hit und nicht nur für Hörer von Klassikradio. Vor knapp zwanzig Jahren war der Film ein Erfolg an der Kinokasse und der Durchbruch für Demi Moore und Patrick Swayze(Dirty Dancing). Die Tränen der Moore rühren heute pubertäre Teenies oder romantische Nostalgiker. Nach wie vor beeindruckend sind aber die Spezialeffekte, wie zum Beispiel der unsichtbare Geist von Patrick Swayze sichtbar gemacht wird – aber nicht für jeden, nur für die Katze oder wie er es schafft, materielle Dinge zu bewegen, obwohl er sonst durch Mauern und Türen geht. Auch die Rache der anderen Toten, denen vielleicht im Leben Böses zugefügt wurde, ist nicht schlecht bildhaft umgesetzt, ohne jedwede Erläuterung. Und damit alles nicht zu seicht wird bringt Whoopi Goldberg komische Elemente mit ein, wie die ironischen Seitenhiebe auf den transzendentalen Firlefanz und all das okkultistische Geschwurbel. Neben der emotionalen Ebene soll aber nicht vergessen sein, dass es im Hintergrund auch noch um Mord und Wirtschaftskriminalität geht.
geschrieben am 19.11.2008 um 17:34 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Ghost - nachricht von Sam
Hach! Dieser Film ist so schön! Ich sah ihn einmal im TV und konnte es nicht erwarten, ihn auf DVD zu kaufen! Er ist so wunderschön!!
geschrieben am 13.10.2006 um 21:28 Uhr
suesserTeufel 
Mein Freund schwärmt ...
... damals und heute noch ein schöner Film!
geschrieben am 18.08.2005 um 06:29 Uhr
Seite: [1]
2024