20th Century Fox
The Rocker

The Rocker

Originaltitel
The Rocker
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
29.01.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 102 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Peter Cattaneo
Darsteller
Samantha Weinstein, Enis Esmer, Brittany Allen, Rebecca Northan, Steve Adams, Scott Anderson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewsbewerten
Rainn Wilson: alles für den Lacher!
"Ich lasse gerne meine Hosen runter"
In der amerikanischen Version von "The Office" spielt Rainn Wilson den egomanischen Dwight Schrute. In "The Rocker" lässt er hingegen seine Hüllen fallen. Warum es ihm Spaß macht, der ganzen Welt seinen nicht so durchtrainierten Körper zu zeigen und warum er alles für einen Lacher tun würde, erzählt uns der ehemalige Bürofachangestellte und Wohnwagenbesitzer in einem erfrischenden Interview in London.
Nackte Männer sind gefährlich
Peter Cattaneos Strip-Komplexe
Peter Cattaneo gelang 1997 mit "Ganz oder gar nicht" ein richtiger Kassenknüller. Die Komödie um eine Gruppe strippende Männer entwickelt eine Eigendynamik und inspirierte zahlreiche Filmemacher zu ähnlichen Projekten. Um Cattaneo wurde es allerdings etwas ruhiger. 2009 kommt mit "The Rocker" eine weitere Komödie von ihm in die Kinos - und wieder mit zumindest einem nackten Mann. Warum sich der Regisseur erneut für eine Stripszene entschied und weshalb nackte Männer für ihn gefährlich werden können, erzählt er uns in einem entspannten Interview in einem Londoner Hotel.
2024