Reversal - Eine Chance zu gewinnen

Reversal

Eine Chance zu gewinnen
Originaltitel
Reversal
Regie
Alan Vint
Darsteller
Ben Policz, Rich Burgdolt, Tim Mousetis, Claire Throckmorton, Alton Butler, Jerry W. Seaman
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2001
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)
Der Leistungsdruck, der ständige Gewichtsverlust, die Liebe zu seinem Vater und das Fehlen einer freien Lebensgestaltung treiben den 17-jährigen Ringer Leo Leone (Danny Mousetis) an die Grenzen seiner Kräfte. Sein eigener Vater (Jimi Petulla) treibt ihn während seiner High-School Zeit zu Höchstleitungen an. Um dem enormen Druck standzuhalten und Edward nicht zu enttäuschen, hungert und trainiert Leo sich fast zu Tode. Erst als er sich in die süße Shaw verliebt, eröffnen sich für ihn völlig neue Perspektiven. Langsam beginnt er zu realisieren, dass der Sport nicht das Einzige in seinem Leben sein kann. Gerade jetzt macht ihm dar Neue im Team das Leben schwer, auch er wird von einem überehrgeizigen Vater (Guido Föhrweißer) besonders hart angetrieben.
Sportliche Höchstleistungen werden vor allem in den USA bereits im Grundschulalter intensiv gefördert. Lang ersehnte Collagestipendien winken im Land der unbegrenzten Möglichkeiten als Preisgeld bei High School Wettkämpfen. Wer nicht reich oder intelligent genug für die Universität ist, widmet sein Dasein dem Sport. Leistung ist alles, was zählt, um vorwärts zu kommen. Doch Übereifer bis zur Erschöpfung ist nicht nur eine amerikanische Angelegenheit, er ist überall zu finden. Das weiß auch Guido Föhrweißer, einer der Hauptdarsteller des hochgelobten Ringerdramas "Reversal". In Deutschland eher von seinen Bühnenengagements bekannt, führte der aus Hamm stammende Schauspieler mit der Komödie "Voll verheiratet" in den USA die Kinocharts an. Föhrweißer, der bis dato in unterschiedlichen Fernsehproduktionen mitgewirkt hatte, übersiedelte bereits vor einigen Jahren nach Hollywood, um sich dort seinen Lebenstraum zu erfüllen und sich im Filmgeschäft durchzusetzen. Er weiß, was es heißt, sich Ruhm zu erkämpfen, denn er wagte den harten Weg vom Nobody zum Somebody. Dieses Ziel rückt in greifbare Nähe, denn sein erster selbstproduzierter Film, "Reversal", zog bereits auf diversen Festivals das Publikum in seinen Bann. Nach dem Erfolg beim Malibu Film Festival erhielt das Sportlerdrama unter anderem auch den Audience Choice Award als bester Spielfilm.

Mitmachen und gewinnen! Wollen Sie auch einen packenden Filmabend verleben? Filmreporter.de verlost in Zusammenarbeit mit Starmedia Home Entertainment drei von Guido Föhrweißer handsignierte "Reversal"-DVDs . Senden Sie uns einfach eine Email mit "Reversal" in der Betreffzeile an gewinnspiel@filmreporter.de. Mit etwas Glück sind ein glücklicher Gewinner. Der Einsendeschluss ist der 01. März 2005. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Filmreporter wünschen Ihnen viel Glück bei der Auslosung
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Sport auf Leben und Tod
Ein amerikanischer Teenager hungert, trainiert, kämpft. Er hat es...
2024