Universal Pictures (UPI)
Gladiator

Gladiator

Originaltitel
Gladiator
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Chris Kell, Tony Curran, Mark Lewis, John Quinn, Alun Raglan, Chick Allen
Medium
Film
Filmstart
08.02.2001 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Gladiator
Genre
Action, Drama
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2000
Länge
149 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,9 (14 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 22.07.2020 um 01:45 Uhr
phoenixfan 
hmm...ohne Worte...
Dieser Film ist...ist...ich finde nich die passenden Worte...sowas tolles ist auf keinen Fall oft...das ist so selten,dass ich es kaum beschreiben kann...Crowe spielt soo toll...der Rächer gegen den "bösen" Kaiser,Phoenix...biide spielen super....
geschrieben am 12.01.2008 um 23:56 Uhr
SunnyLook (gelöscht) 
Beeindruckende Bilder
Ein grandios besetztes Movie. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
geschrieben am 08.10.2007 um 17:02 Uhr
Serafina 
Bombastisch
Also, der Film war ohne grosse Makel, dafür ein wahrer Augenschmaus. Crowe konnte mich tatsächlich in dieser Rolle (die ich mit ihm erst unpassend besetzt fand) richtig überzeugen. Und Phoenix war...brilliant, mann, hab ich ihn gehasst. Und das ganze ohne viel Schmalz und Küsschen. Obwohl der Regiesseur am Ende alle Register zieht um dem Zuschauer doch noch eine Träne zu entlocken. Jawohl, so machen auch Sandalenfilme Spass.
geschrieben am 27.10.2006 um 01:33 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
saustark
Dieser Film gehört in jede DVD-Sammlung! Die Handlung erinnert stark an den Film "Der Untergang des Römischen Reiches" aus dem Jahr 1963, Ridley Scott dachte hier wohl: Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Trotzdem ein spannender und pompöser Film, und bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Für Oliver Reed, der während der Dreharbeiten auf Malta verstarb, ein würdiges Ende einer großen Karriere.
geschrieben am 22.01.2006 um 11:55 Uhr
Seite: 1
2024