Heirate mir!

Heirate mir!

Einmal ist jede(r) dran
Originaltitel
Heirate mir!
Alternativ
(AKA: Meine polnische Jungfrau) (AKA: Die Braut und ihr Totengräber)
Regie
Douglas Wolfsperger
Darsteller
Axel Neumann, Walo Lüönd, Andreas Kunze, Jean-François Perrier, Roswitha Schreiner, Michael Schiller
Kinostart:
Deutschland, am 18.05.2001 bei Wilder Süden Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Verona Feldbuschs erste Hauptrolle
Ein findiger Busunternehmer aus der Provinz lockt heiratswillige, hierzulande aber schwer zu vermittelnde Junggesellen mit dem simplen Slogan "Steig ein". Unter den heiratsbereiten Dörflern ist auch der schüchterne Totengräber Eugen (Ulrich Noethen). Seine Flamme heißt Goschka (Verona Feldbusch). Doch bevor die beiden heiraten können, wird Eugens dominante Mutter (Ingrid van Bergen) als gesuchte Mörderin erkannt. Auch sonst läuft nicht alles ohne Schwierigkeiten.
Douglas Wolfsperger hat es gewagt, er hat als erster Verona Feldbusch eine Hauptrolle in einem langen Film angeboten. Um sprachlich nicht allzu sehr in Schwierigkeiten zu geraten, spielt sie eine Putzfrau aus dem Osten. Diese ist schlauer als es zunächst scheint.
Redaktion Ricore Text
2024