Koch Media
Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb

Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb

Originaltitel
Wake of Death
Regie
Philippe Martinez
Darsteller
Joon Chong, Andre Jacobs, Bo Peterson, Tarryn Downes, Quinton Chong, Adrian Galley
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA, Deutschland
Jahr
2004
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Van Damme ist wieder auf einer Rachemission
Rachegeschichten bieten einen beliebten, wenn auch meist sehr amoralischen Stoff für Actionfilme. Gewaltszenen werden gerechtfertigt, vor allem wenn Familienangehörige der Protagonisten getötet werden. So auch hier: Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) ist Clubbesitzer und Gangster in Frankreich. Nach einem Job kehrt er in die USA zurück. Künftig - so der Plan - will er mit Frau und Kind ein ganz normales Leben führen. Doch aus seinem Plan wird nichts. Ehefrau Cynthia (Lisa King), die bei der Einwanderungsbehörde arbeitet, bringt eines Tages ein kleines chinesisches Mädchen mit nach Hause. Sie kam mit einer Gruppe illegaler Einwanderer in die USA. Leider ist ihr Vater der eiskalte Gängsterboss Sun Quan (Simon Yam), und der will seine Kleine unbedingt wieder. Um sein Anliegen zu verdeutlichen, bringt er Cynthia um. Ben schiebt seine Pensionärspläne auf, um seine Frau blutig zu rächen.
Der Action-Kracher ist Philippe Martinez' zweite Regiearbeit. Davor war er hauptsächlich als Produzent tätig. Zwei Regisseure haben sich vor ihm an diesem Projekt versucht, bis Martinez schließlich die Regie übernahm. Optik und Ausstattung der 20-Millionen-Dollar-Produktion sind passabel ebenso die Choreographie der Actionszenen. Gedreht wurde in Kapstadt in Südafrika. Ein Film für alle, die harte und brutale Action mögen sowie die Fans von Jean-Claude Van Damme, der gar nicht mal so schlecht spielt.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Philippe Martinez inszeniert ein brutales Action-Drama Jean-Claude Van Damme ist darin erneut auf einer Rachemission. Also, alles wie gehabt...
Koch Media
Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb
2024