Parasite

Parasite

Originaltitel
Parasite
Alternativ
Das Grauen hat die Erde erreicht... und es ist hungrig!
Regie
Andrew Prendergast
Darsteller
Oliver Price, Michelle Acuna, Luke Spencer, Nicholas Rawlinson, S. Khan, Murray Saffron
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
Großbritannien
Jahr
2004
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wissenschaftlerin Dr. Christine Hansen (Saskia Gould) hat ein revolutionäres Putzmittel entwickelt, mit dem man schrottreife Bohrinseln im Nu vom Öl reinigen kann. Leider hat der Stoff einen winzigen Nachteil. Er lässt Ungeziefer binnen einer Stunde in mächtige Monster verwandeln. Eines dieser Ungetüme wird nicht nur zur Bedrohung für die Forscherin, sondern auch für den gesamten Reinigungstrupp und ein Ökoterror-Piratenkommando, das durch Zufall ebenfalls vor Ort ist.
Der Low-Budget Streifen von Regisseur Andrew Prendergast fällt unter die Kategorie: Filme, die die Welt nicht braucht. C-Klasse Schauspieler, ein unterirdisch schlechtes Drehbuch und schwache Special-Effects tun da ihr übriges. Das alles ist so daneben, dass man schon fast wieder drüber lachen kann. Aber leider nur fast.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
Parasite
2024