Der Verrat

Der Verrat

Originaltitel
Too Fast Too Young
Regie
Tim Everitt
Darsteller
John Lizzi, Fabrice Uzan, Beverly Graham, Jon Chardiet, David Darmstaeder, Robert Gentili
Kinostart:
Deutschland, bei
Jahr
1995
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nachdem Chase Parrish (James Wellington) aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, macht er sich sofort auf zu seiner Exfreundin Kaddy Havel (Katarzyna Figura). Doch verärgert muss er feststellen, dass diese mit seinem Cousin Dalton (Patrick Tiller) zusammen lebt. Das ist der Welten Lohn, denkt sich Chase, schließlich hat er Dalton großgezogen und ihm alle krummen Tricks beigebracht. Damit die Zuschauer wissen, mit was für einem bösen Typ sie es zu tun haben, bringt Chase gleich zu Anfang kaltblütig und irre grinsend einige Polizisten um. Kaddy ahnt, dass der Schurke nichts Gutes im Schilde führt.
Regisseur Tim Everitt hat sein eigenes Drehbuch wenig inspiriert umgesetzt. Die in Rückblenden erzählte Story ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Die Schauspieler tun das ihrige, um jegliche Spannung zu unterdrücken. James Wellington gibt den Verbrecher mit einem irren Grinsen, das wenig bedrohlich - als vielmehr lächerlich wirkt. Dazu kommt die brutale Story, die nur sehr mangelhaft motiviert ist. Katarzyna Figura schüttelt schließlich überwiegend ihr mächtiges Dekolletee durchs Bild. Patrick Tiller ist zwar nett anzusehen, vermag aber auch nicht schauspielerisch zu überzeugen. So ist es wenig verwunderlich, dass es der B-Movie nicht in die Kinos geschafft hat. Auch für hartgesottene Fans zweitklassiger Filme ist dieser spannungslose Thriller nicht zu empfehlen.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
2024