Darkness Beyond

Darkness Beyond

Originaltitel
L'Altrove
Regie
Ivan Zuccon
Darsteller
Caterina Zanca, Massimo Storari, Michael Segal, Roberta Marrelli, Giuseppe Gobbato, Laura Coratti
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
Italien
Jahr
2000
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der neue amerikanische Bürgerkrieg hat die einst so glücklichen Vereinigten Staaten von Amerika zerstört. Soldat Michael (Michael Segal) ist der einzige Überlebende seines Trupps. Verzweifelt sitzt er in der Ruine eines verlassenen Klosters vor einem dunklen Eingang. Als die Okkult-Archäologin Sonia (Laura Coratti) ihn nach seinen Sorgen befragt, erzählt er, wie seine Kameraden auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Die Soldaten wurden von bösen Mächten in das Reich der Schmerzen entführt, wo sie auf grausamste Weise gefoltert werden. Die bösen Götter wollen das Buch des Necronomicon finden. Wer das Zauberbuch in den Händen hat, kann den Göttern gefährlich werden. Als Michaels Kameraden entstellt aus dem Reich des Schreckens zurückkehren und ihn zwingen das geheimnisvolle Buch herauszugeben, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.
Auch nach langen 70 Minuten weiß der Zuschauer immer noch nicht, was in dem Horrorfilm eigentlich passiert. Die lang gezogenen und belanglosen Dialoge in unterbelichteten Katakomben jagen nun wirklich keinem Zuschauer und erst recht keinen Horrorfans Schrecken ein. Hier und da wird ein wenig Blut vergossen. Ein heruntergekommenes Industriegelände dient als wenig Furcht einflößendes Kloster, die bösen Mächte laufen in Lumpen herum. Ivan Zuccons "The Beyond Darkness" ist wahrlich eine Billigproduktion die etwas an "Blair Witch Project" erinnert. Zumindest die Kameraarbeit kann an den Independent-Klassiker anknüpfen. Wer also knapp über eine Stunde verschwenden will, kann sich die harmlose Horrorproduktion durchaus antun.
Peter Gaal, Filmreporter.de
Darkness Beyond
2024