StudioCanal Germany
Angel Heart (1987)

Angel Heart

Originaltitel
Angel Heart
Regie
Alan Parker
Darsteller
Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling, Stocker Fontelieu, Brownie McGhee
Kinostart:
Deutschland, am 03.09.1987 bei Jugendfilm-Verleih
Genre
Fantasy, Thriller
Land
USA, Kanada, Großbritannien
Jahr
1987
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Beängstigender Horror mit teuflisch gutem De Niro
Er nimmt diesen scheinbar unspektakulären Auftrag sofort an. Privatdetektiv Harry Angel (Mickey Rourke) wird von einem gewissen Louis Cyphre (Robert De Niro) angeheuert, den verschwundenen Bar-Sänger Johnny Favorite zu suchen. Der Job führt Angel nach Louisiana in den schwülen Süden der Vereinigten Staaten. Hier trifft er im Laufe seiner Ermittlungen bald auf die mysteriöse Epiphany Proudfoot (Lisa Bonet).

Diese praktiziert okkulte Bräuche und bietet Angel an, bei der Suche zu helfen. Doch diese gestaltet sich immer schwieriger. Sobald er einen Zeugen auftut, wird dieser kurze Zeit später auf brutalste Art und Weise ermordet. Bald durchschaut der Privatdetektiv das Geflecht aus mysteriösen Personen und Morden nicht mehr. Er merkt zu spät, auf was für einen Handel er sich eingelassen hat und wer der gesuchte Sänger tatsächlich ist.
Alan Parker entführt den Zuschauer auf einen geheimnisvollen und beängstigenden Trip in den schwülen Süden der USA, bei dem der Protagonist und mit ihm der Zuschauer immer tiefer in den verwirrenden Auftrag des Protagonisten verstrickt wird. Mickey Rourke als netter, aber zunehmend verunsicherter Detektiv und Robert De Niro als glatter, berechnender Geschäftsmann geben hervorragende Leistungen ab.

Auch Lisa Bonet, die davor jahrelang in der erfolgreichen TV-Familienserie "Die Bill Cosby Show" gespielt hat, legt mit der geheimnisvollen und attraktiven Epiphany den Grundstein für ihre Kinokarriere, die leider etwas schleppend verläuft. "Angel Heart" ist ein gelungener Thriller mit Horrorelementen, die wahrlich keine leichte Kost für Zartbesaitete darstellt. Wer sich für intelligente und mysteriöse Thriller begeistern kann, sollte dieses Genre-Highlight auf keinen Fall verpassen.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Beängstigender Horrortrip in den schwülen Süden der USA.
 
Hier die Szenenbilder des Horror-Thrillers von Alan Parker.
Jetzt gehts an die Nieren!
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was...
StudioCanal Germany
Angel Heart (1987)
2024