Rabbit on the Moon

Rabbit on the Moon

Originaltitel
Conejo en la luna
Genre
Krimi, Thriller
Land /Jahr
Mexiko, Großbritannien 2004
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Jorge Ramírez Suárez
Darsteller
Susana Garfel, Jorge Ramírez Suárez, Norma Pablo, Carola Vázquez, Hugo Ivan Chavero, Heriberto del Castillo
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
Julie (Lorraine Pilkington) hatte ein mulmiges Gefühl, weil sie mit dem mächtigen Parteifunktionär Gordo "der Dicke" Corona (Carlos Cobos) Geschäfte macht. Sie traut dem Dicken einfach nicht über den Weg. Doch ihr Mann Antonio (Bruno Bichir) will unbedingt ein Haus bauen und Gordo kann ihnen von der Regierung freigegebenes Bauland zu einem Spottpreis verkaufen. Damit beginnt für Antonio und Julie der Ärger. Gordo organisiert den Mord eines Gouverneurskandidaten. Der Attentäter ist ein Junkie und vermasselt dem Dicken die Tour. Um seine eigene Haut zu retten beschuldigt er Antonio als Hintermann. Die Polizei und der nicht minder korrupte Unterstaatsanwalt Macedonio Ramirez (Jesús Ochoa) stellen seine Wohnung auf den Kopf und verhaften seine Frau. Um dem sichern Foltertod zu entkommen flüchtet Antonio nach England. Julie, die britische Staatsbürgerin ist, wird derweil von der korrupten mexikanischen Regierung gefoltert. Zunächst versucht Antonio auf eigene Faust die übermächtige Regierung zu bekämpfen. Doch dann bekommt er Hilfe von Ian (Adam Kotz), einem Agenten des MI-5 und ehemaligem Freund von Julie.
Jorge Ramírez Suárez präsentiert mit "Rabbit on the Moon" einen Thriller von einem großen Kaliber. Der Regisseur sorgt mit der fesselnden und gut ausgearbeiteten Story für nervenaufreibende Spannung. Die als äußerst brutal und korrupt dargestellte mexikanische Regierung, die wahllos Familien ruiniert und ungeniert Feinde aus dem Weg räumt wirkt überzogen. Das tut der clever durchdachten Handlung jedoch nichts ab. Die Spannung bleibt immer im oberen Bereich und zieht den Zuschauer in den Bann. Auch ohne große Starbesetzung ist dieser Kriminalthriller sehenswert.
Peter Gaal, Filmreporter.de
Rabbit on the Moon
2021