Cine Plus Home Entertainment
Island of Beasts (Komodo vs. Cobra)

Komodo vs. Cobra

Originaltitel
Komodo vs. Cobra
Alternativ
Island of Beasts (dt DVD-Titel)
Regie
Jim Wynorski
Darsteller
Dan Golden, Delpano Wills, Renee Talbert, Chris Neville, Rod McCary, John Henry Richardson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror, Science Fiction, TV-Film
Land
USA
Jahr
2005
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Auf einer kleinen Insel im Pazifik führen Wissenschaftler Tests mit Wachstumshormonen an Pflanzen durch. Als sie Erfolg haben und die Maispflanzen meterhoch wachsen, sollen die Wissenschaftler nun am lebenden Objekt versuchen. Das Militär hält die Versuche streng geheim. Und die Wissenschaftler haben tatsächlich Erfolg. Ein Komodowaran und eine Kobra wachsen zu Monstergröße heran und dezimieren die Wissenschaftlergruppe bis auf eine Überlebende. Die trifft auf ein kleines Grüppchen, bestehend aus einer Sensationsreporterin (Jerri Manthey) samt Kameramann (Rene Rivera) und ein Umweltaktivisten, die die Gentests öffentlich machen wollen. Von den Monsterreptilien wissen sie allerdings nichts. Jetzt droht ihnen nicht nur, als Futter der überdimensionierten Monster zu werden, auch die Militärs wollen sich die Mitwisser mittels eines hostilen Bombenhagel von den Hacken entledigen, denn sie wollen die wissenschaftlichen Experimente unbedingt vertuschen.
Dieser nach Schema F produzierte Horror-Streifen ist nur etwas für Filmfreaks, die zu viel Zeit haben. Denn der Film ist reine Zeitverschwendung. Die Schauspieler sind schlecht, die Special Effects langweilig und die Handlung bietet nichts Neues. Wenn die Riesentiere ihre Opfer fressen, sieht es oft aus als beißen sie daneben und der Zuschauer wundert sich, dass der Mensch doch noch in die Tiefen des Maules gelangt. Man bekommt den Eindruck, da hat einer mit seinem Computer ein bisschen herumgespielt, aber dabei wenig Mühe aufgewendet. Einziger Pluspunkt des Werkes sind die schönen Landschaftsaufnahmen. Wenigstens die Locationscouts haben sich richtig Mühe gegeben.
Julia Stoll, Filmreporter.de
2024