CinePlus Entertainment
Dead Broke

Dead Broke

Originaltitel
Dead Broke
Regie
Edward Vilga
Darsteller
Nela Wagman, Justin Theroux, Leslie Lewis Sword, Paul Sorvino, Patricia Scanlon, Cheryl Rogers
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
1999
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Mensch wird erschossen. Aber es gibt keine Leiche und auch keine Tatwaffe, nur die Zeugen wollen einen Schuss gehört haben. Tatort soll ein Platz direkt vor einem suspekten Inkassobüro sein. In deren Büros will keiner der Angestellten etwas von dem Mord mitbekommen haben. Der coole Detektiv Sam (John Glover) macht sich auf die Suche nach der unbekannten Leiche und dem Mörder. Nacheinander verhört er die Mitarbeiter des Inkassobüros. Dabei bekommt er aber lediglich heraus, dass jeder der Beschäftigten seinen kleinen und das eine oder andere größere Geheimnis vor ihm zu verbergen sucht.
Dem Krimikammerspiel von Edward Vilga fehlt es an jeglicher Spannung, auch interessante Charaktere sucht der Zuschauer vergebens. Allein John Glover verschafft dem Kriminalfilm eine humoristische Note. Unterstützt wird er dabei von Tony Roberts und Paul Sorvino, die es immerhin streckenweise schaffen, ihren Rollen etwas Leben einzuhauchen. "Dead Broke" merkt man das kleine Budget leider zu sehr an.
Julia Stoll, Filmreporter.de
2024