FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Grease

Originaltitel
Grease
Alternativ
Grease - Schmiere; Grease Sing-A-Long
Genre
Musical, Romanze
 
USA 1978
 
110 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
07.06.1978 (D) bei
United International Pictures (UIP)
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,4 (5 User)
7,0 (Filmreporter)
Grease
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsbewerten

Lustig-leichte Sommerkomödie mit John Travolta

Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) treffen sich nach den zusammen verbrachten Sommerferien in der Rydell High School wieder. Sandy ('Pink Ladies' -Anwärterin) fühlt sich von Danny verraten und verletzt, da dieser sie auf einmal ignoriert und ihr einen ganz anderen Charakter zeigt. Schließlich ist er der Anführer der 'T-Birds', der niemals nur ein Mädchen lieben kann. Das könnte seinem Image schaden.

Auch Rizzo (Stockard Channing) eine 'Pink Lady' ist ihr nicht gerade freundschaftlich gesonnen. Sandy freundet sich unterdessen mit Tom (Lorenzo Lamas) an, was Danny eifersüchtig macht. Dennoch kommen sich Sandy und Danny wieder näher. Beim Tanzwettbewerb schafft es Cha Cha (Annette Charles) jedoch, Danny als Tanzpartner zu bekommen. Als Sandy dann noch erfährt, dass Cha Cha Dannys frühere Sommerliebe ist, zieht sie sich enttäuscht zurück. Es ist Zeit für eine Veränderung!


Mit Grease schuf Randal Kleiser einen der erfolgreichsten Musikfilme aller Zeiten. Es ist mehr als nur ein Film, er gibt das Lebensgefühl der 1950er Jahre so beeindruckend wieder, dass es schwer fällt, auf den Stühlen sitzen zu bleiben. Die Liebesgeschichte von Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) berührt auch heute noch und lässt die Herzen höher schlagen.
Grease (1978)
Paramount Pictures
Die Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) gibt es im Kino jetzt auch zum Mitsingen...  Clip starten
Grease ist einer der erfolgreichsten Musikfilme aller Zeiten.
Liselotte
Feature mit Liselotte Köster: Mit Tellerrock und Tütü
Liselotte Köster muss sich nicht in Form bringen, wenn sie für einen Spielfilm angefordert wird. Die Tänzerin tritt seit 1928...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de