Grease - Schmiere

Grease

Originaltitel
Grease
Alternativ
Grease - Schmiere; Grease Sing-A-Long
Regie
Randal Kleiser
Darsteller
John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing, Jeff Conaway, Barry Pearl, Michael Tucci
Kinostart:
Deutschland, am 07.06.1978 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Deutschland, am 24.05.2017 bei
Genre
Musical, Romanze
Land
USA
Jahr
1978
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,4 (5 User)
Lustig-leichte Sommerkomödie mit John Travolta
Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) treffen sich nach den zusammen verbrachten Sommerferien in der Rydell High School wieder. Sandy ('Pink Ladies' -Anwärterin) fühlt sich von Danny verraten und verletzt, da dieser sie auf einmal ignoriert und ihr einen ganz anderen Charakter zeigt. Schließlich ist er der Anführer der 'T-Birds', der niemals nur ein Mädchen lieben kann. Das könnte seinem Image schaden.

Auch Rizzo (Stockard Channing) eine 'Pink Lady' ist ihr nicht gerade freundschaftlich gesonnen. Sandy freundet sich unterdessen mit Tom (Lorenzo Lamas) an, was Danny eifersüchtig macht. Dennoch kommen sich Sandy und Danny wieder näher. Beim Tanzwettbewerb schafft es Cha Cha (Annette Charles) jedoch, Danny als Tanzpartner zu bekommen. Als Sandy dann noch erfährt, dass Cha Cha Dannys frühere Sommerliebe ist, zieht sie sich enttäuscht zurück. Es ist Zeit für eine Veränderung!
Mit Grease schuf Randal Kleiser einen der erfolgreichsten Musikfilme aller Zeiten. Es ist mehr als nur ein Film, er gibt das Lebensgefühl der 1950er Jahre so beeindruckend wieder, dass es schwer fällt, auf den Stühlen sitzen zu bleiben. Die Liebesgeschichte von Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) berührt auch heute noch und lässt die Herzen höher schlagen.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Die Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) gibt es im Kino jetzt auch zum Mitsingen...
 
Grease ist einer der erfolgreichsten Musikfilme aller Zeiten.
Liselotte Köster mag es klassisch
Liselotte Köster muss sich nicht in Form bringen, wenn sie für...
Paramount Pictures
Grease (1978)
2024