FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Originaltitel
The Outer Limits
Genre
Mystery, Science Fiction, TV-Serie
 
Kanada/USA 1995
 
50 min
Regie:
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
The
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Aliens aus dem Weltall in Serie

"Sind Sie bereit, bereit für das Unbekannte?" fragt der Erzähler zu Beginn jeder Episode. Diese stehen für sich und bilden abgeschlossene Geschichten. Den Zuschauer erwarten unbekannte und teilweise unglaubwürdige Begebenheiten, wie Invasionen aus dem Weltall, paranormale Phänomene oder marsianische Skorpione. Jeder von uns beschäftigt sich zu einem gegebenen Zeitpunkt mit Themen wie Telekinese, Telepathie, Vorahnungen jeglicher Art oder gar Nahtod-Erlebnisse. Doch das ist nur eine Seite von "The Outer Limits". Die andere, uns unbekannte Seite befindet sich im Weltall. Wir wissen nur wenig, was dort oben vor sich geht. Genug Stoff also, um der Phantasie des Menschen freien Lauf zu lassen.


"The Outer Limits" basiert lose auf "Twilight Zone", einer anderen US-Mystery-Serie. Jede Episode wird von dem Erzähler anmoderiert, der am Ende einige abschließende Worte bereit hält. Die Folgen sind in sich abgeschlossen und erzählen eigenständige Geschichten mit neuen Akteuren und Helden. Daher weist die Serie eine beachtliche Liste bekannter Darsteller auf, unter ihnen Pat Morita, Robert Patrick, Charlton Heston, Amanda Plummer, Bruce Boxleitner, Kim Cattrall, Alyssa Milano, Kirsten Dunst und Ron Perlman. Das Original startete bereits am 16. September 1963 in Schwarzweiß und war für zahlreiche Jungdarsteller das Tor zu einer größeren Karriere. Allerdings wurde die Serie nach nur zwei Staffeln abgebrochen. Im Jahr 1995 begannen die Produzenten mit einer Neuauflage der Serie, die schließlich nach sieben Staffeln im Jahr 2002 eingestellt wurde.
The Outer Limits - Die unbekannte Dimension - Season 1
Twentieth Century Fox Home Entertainment

Meinungen

|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
Eine Dvd zur Serienreihe, die in den 90er Jahren thematisch passend nach der ehemals erfolgreichen Mystery Serie "The X-Files" gesendet wurde - in der sich Fox Mulder und Dana... mehr
01.04.2008 11:50 Uhr - babs
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de