FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Speed Racer

Originaltitel
Speed Racer
Genre
Action
 
USA 2008
 
135 min
Kinostart
08.05.2008 (D) bei
Warner Bros. Pictures
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Speed
Warner Bros.
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten

Autorenn-Actioner der Wachowski-Brüder (Matrix)

Speed Racer (Emile Hirsch) ist der beste Rennfahrer auf der Piste. Mit dem Mach 5, einem Rennwagen, den sein Vater Pops (John Goodman) konstruiert hat, ist er uneinholbar. Als er sich weigert, an der Manipulation von Rennen teilzunehmen, setzen die übrigen Rennställe alles daran, ihn bei der gefährlichen Querfeldein-Rallye "The Crucible" auszuschalten. Unverhofft bekommt Speed Racer Unterstützung von dem mysteriösen Racer X (Scott Porter).


Die Brüder Andy und Larry Wachowski setzen mit ihrem ersten gemeinsamen Projekt nach der "Matrix"-Trilogie auf Geschwindigkeit. Dazu haben sie sich die amerikanische Variante des japanischen Animes "Mach Go Go Go" zur Vorlage genommen. Die Serie lief Anfang der 1970er Jahre auch im deutschen Fernsehen, wurde nach harschen Protesten entrüsteter Eltern und Pädagogen aber nach der dritten Folge wieder vorzeitig eingestellt.

Bislang hatten die Rechtehalter Warner Bros. auch nicht viel Glück mit dem Stoff. 1994 und 2000 wurde das Unterfangen, eine Realfilmadaption zu produzieren, abgebrochen. Im Sommer 2007 gelang es dann im dritten Anlauf in den deutschen Filmstudios Babelsberg bei Berlin. Neun Millionen Euro vom Deutschen Filmförderfonds halfen, den japanischen Comic für ein internationales Publikum aufzubereiten. Kulissen wurde keine errichtet. Die wurden erst nach den Drehs am Computer gebaut.
Speed Racer
Warner Bros.
Trailer:
Speed Racer
Speed Racer (Emile Hirsch) ist der beste Rennfahrer auf der Piste. Mit dem Mach 5, einem Rennwagen, den sein Vater Pops (John Goodman) konstruiert hat, ist...  Clip starten

Gut gelaunt präsentierten sich Regisseure und Hauptdarsteller des neuen Actionspektakels "Speed Racer" bei der Pressekonferenz in Berlin. Die zahlreichen Fragen wurden geduldig...
Galerien: Speed Racer
Die Brüder Andy und Larry Wachowski setzen mit ihrem ersten gemeinsamen Projekt nach der "Matrix"-Trilogie auf Geschwindigkeit. Dazu haben sie sich die amerikanische Variante...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de