FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Schiffbruch

Originaltitel
Jumping Ship
Alternativ
Ship Shape (Arbeitstitel)
Genre
Abenteuer, TV-Film
 
USA 2001
 
93 min
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Schiffbrüchig (Szene) 2001

Moderne Piraten jagen ehemalige Kinderstars

Michael (Joseph Lawrence) denkt, er sei durch seine Herkunft berechtigt in der Anwaltskanzlei seiner Familie ohne Umwege in der Chefetage einzusteigen. Doch sein Vater macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er möchte, dass sein Junior als Sachbearbeiter anfängt, um das Geschäft von Grund auf zu lernen. Seine Sommerferien verbringt Michael mit seinem Cousin Tommy (Andrew Lawrence) in Australien. Er erwartet ihn mit einer Reise auf einer Luxusjacht beeindrucken zu können. Doch zu seinem Erstaunen muss er entdecken, dass die vermeintliche Jacht eine altes, rostiges Fischerboot ist. Und eben dieses Boot wird auch noch von Piraten gejagt. Im Zuge der Verfolgungsjagd landen Michael und sein Cousin zusammen mit dem Kapitän auf einer einsamen Insel. Der Kapitän hat das Boot absichtlich versenkt, um den Piraten zu entkommen.


Der Fernsehfilm ist die Fortsetzung von Disneys "Wie Du mir, so ich Dir". Bis auf den Ausgangspunkt bezieht sich der Folgefilm nicht auf das Original. Regisseur Michael Lange mischt in dem Abenteuer sanfte Action mit Komödienelementen. Das macht das Abenteuer zu einem Film für die ganze Familie. Die drei Hauptdarsteller Joseph , Andrew und Matthew Lawrence sind Brüder. Sie haben sich schon im Kindesalter mit der Schauspielerei beschäftigt. Zunächst traten sie in Werbespots auf. Ab 1995 war das Trio drei Jahre lang in der Serie "Brüder" zu sehen. Joseph, der älteste Bruder, fing neben seiner Schauspielkarriere auch an zu singen.
Schiffbrüchig
Disney
Galerie: Schiffbrüchig
Das Abenteuer ist die Fortsetzung von Disneys "Wie Du mir, so ich Dir". Die Hauptrollen des Familienfilms spielen die Brüder Joseph , Andrew und Matthew Lawrence.
© 2020 Filmreporter.de