Hannibal Pictures
Absolon

Absolon

Originaltitel
Absolon
Regie
David Barto
Darsteller
Vanessa Winton, Christopher Redman, Stewart Arnott, Frank Nakashima, Barry Lavender, Jonathan Watton
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Science Fiction
Land
Kanada, Großbritannien
Jahr
2003
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Endzeitthriller mit Christopher Lambert
Wir schreiben das Jahr 2007. Ein tödliches Virus hat die Menschheit befallen und bereits weit über die Hälfte der Erdenbürger dahin gerafft. Einzig das teure Heilmittel Absolon, das aus einer seltenen tropischen Pflanze gewonnen wird, kann die Verbreitung des Virus im menschlichen Körper stoppen. Der Pharmakonzern, der das Patent am Medikament hält, fährt große Gewinne ein. Doch dann entwickelt ein Forscher ein Verfahren, die Medizin wesentlich günstiger und auf synthetischer Basis herzustellen. Das würde eine Versorgung aller überlebenden Menschen mit dem Heilmittel ermöglichen. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Polizist Norman Scott (Christopher Lambert) wird mit der Aufklärung des Mordes beauftragt. Doch schon bald wird der Jäger zum Gejagten.
Aus den üblichen Versatzstückten des Science-Fiction und Thriller-Genres strickt Regisseur David Barto diesen B-Thriller. Dabei kann er auf eine prominente Besetzung zurückgreifen. Christopher Lambert spielt einmal mehr den Helden, der sich mit einer Reihe böser Verfolger herumschlagen muss. Sein Gegenspieler ist Lou Diamond Phillips. Ron Perlman und Kelly Brook ergänzen die Darstellerliste des für den Videomarkt produzierten Thrillers.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Hannibal Pictures
Absolon
2024