ProSieben
100 Women - Eine ist wie keine

100 Women - Eine ist wie keine

Originaltitel
Girl Fever
Regie
Michael Davis
Darsteller
Danielle Burgio, Richard Tanner, Debbie Entin, Pete Leal, Craig Borden, Ehud Bleiberg
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, TV-Film
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Collegekomödie über Pechvogel unter 100 Frauen
Sam (Chad Donella) hat wirklich Pech. Am gleichen Tag an dem der Comiczeichner aus einem Malkurs fliegt, verlässt ihn seine Freundin. Doch dann begegnet ihm Hope (Erinn Bartlett). Die Studentin bringt ihn immer wieder zum Lachen. Der schusselige Sam verliert aber die Telefonnummer seiner neuen Flamme. Er weiß nur, dass sie in einem Wohnheim mit 99 weiteren Mädchen lebt. Als er sie endlich wiederfindet, hat sie sich sehr verändert. Das fröhliche Mädchen von neulich ist traurig. Sam nimmt sich vor, herauszufinden warum. Nicht nur Hope gibt sich verschlossen, auch der Hausmeister des Wohnheims Mr. Willens (Clint Howard) versucht ihn zu verscheuchen.
Die College-Komödie im Stil von "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" hat einen direkten Vorgänger. "Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl" mit dem englichen Originaltitel "100 Girls" dreht sich ebenfalls um die Suche nach einer Traumfrau in einem Wohnheim mit zahlreichen Mitbewohnerinnen. Dass die ausnehmend hübsch sind und es zu mehr oder minder erotischen Verwicklungen kommt, versteht sich. Konnte der erste Teil mit Darstellern wie Katherine Heigl und Jonathan Tucker noch echte Hollywood Prominenz aufweisen, verlässt sich der Nachfolger auf die bewährte Story. Die Anzüglichkeiten fanden die Juroren der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft harmloser als im Vorgänger. Sie setzten die Altersfreigabe mit 12 und nicht mehr mit 16 Jahren an.
André Weikard/Filmreporter.de
Die College-Komödie im Stil von "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" hat einen direkten Vorgänger. "Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat...
ProSieben
100 Women - Eine ist wie keine
2024