Alliance Communications Corporation
John Woo's Die Unfassbaren (John Woo's Once A Thief, 1996)

John Woo's Die Unfassbaren

Originaltitel
John Woo's Once A Thief
Regie
John Woo
Darsteller
Sandrine Holt, Ivan Sergei, Nicholas Lea, Roberto Capitoni, Michael Wong, Alan Scarfe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie
Land
Kanada, USA
Jahr
1996
FSK
ab 18 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John Woos gut choreografierte Actionkomödie
Das Gaunertrio Li Ann Tsei (Sandrine Holt), Mac Ramsey (Ivan Sergei) und Michael Tang (Michael Wong) halten Hong Kongs Unterwelt in Atem. Ihr Ziel sind die Schönen und Reichen der Stadt, die sie in ausgeklügelten und detaillierten Raubzügen ausnehmen. Als Hong Kong jedoch von China übernommen wird, heißt es für die drei untertauchen. Eigentlich könnte es für die drei so weitergehen, wäre nicht Michael in Li Ann verliebt. Sie allerdings fühlt sich Mac zugetan. Er stellt den beiden eine tödliche Falle, dennoch gelingt es Mac, Li Ann in letzter Sekunde zu retten. Jahre später begegnen sich die beiden im kanadischen Vancouver wieder. Li Ann ist mit dem ehemaligen Polizisten Victor Mansfield (Nicholas Lea) verlobt. Gemeinsam mit Mac schließen sie sich einer internationalen Organisation der Verbrechensbekämpfung an. Somit ist ein neues Trio geboren.
Ursprünglich war "Die Unfassbaren" als Pilotfilm zu Serie gedacht. In deutschsprachigen Raum wurde diese allerdings nach nur zwei Folgen eingestellt. Grund dafür waren die zu niedrigen Quoten. In Amerika hatte die Actionkomödie mit den gut choreografierten Stunts mehr Erfolg. Regisseur John Woo drehte den Streifen zwischen seinen zwei Projekten "Operation: Broken Arrow" und "Im Körper des Feindes", wofür er beide Male John Travolta als Hauptdarsteller engagierte.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Alliance Communications Corporation
John Woo's Die Unfassbaren (John Woo's Once A Thief, 1996)
2024