Warner Home Video
Eins, zwei, pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl

Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl

Originaltitel
100 Girls
Regie
Michael Davis
Darsteller
Noel Evangelisti, Kerstin Lindquist, Joan Blair, Laura Gray, Edward Davila, Felicity Mars
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
College-Komödie für Einsteiger in Sachen Frauen
Studienanfänger Matthew (Jonathan Tucker) erlebt sein erstes Mal mit einer Traumfrau. Dass das Ganze in einem Aufzug passiert, wäre nicht weiter schlimm. Im Augenblick, in dem sie den Lift betritt, fällt der Strom aus. Als Matthew am nächsten Morgen wieder aufwacht, ist der Strom wieder eingeschalten und das Mädchen dummerweise verschwunden. Der Uni-Neuling ist todunglücklich, denn er kennt hat weder das Gesicht des Mädchens gesehen - noch hat er sie nach ihrem Namen gefragt. Klar ist ihm, dass er sich unsterblich verliebt hat. Das einzige, was er von seiner Flamme weiß: Sie wohnt in einem Studentenwohnheim. Unter hundert Studentinnen muss er nun die Richtige finden, keine leichte Übung. Für Kumpel Rod (James DeBello) ist das eine ausweglose Situation. Mit vielen Tricks und krummen Methoden versuchen die Frischlinge trotzdem, Matthews Zukünftige zu finden.
Der Titel mag ein wenig nach "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" klingen. Abgesehen von dem unrealistischen Schlüsselereignis - einem gemeinsamen Liebesabenteuer im Lift - wird im Grunde eine banale Geschichte erzählt. Junge sucht unter hundert Mädchen seine Traumfrau. Trotzdem ist die Komödie ein Vergnügen für Fans der leichten Unterhaltung. Die Teenager-Komödie hat Witz, Humor und schöne Darstellerinnen, darunter Emmanuelle Chriqui und der blonde Star aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", Katherine Heigl. Regisseur und Drehbuchautor Michael Davis hat mit "Mein Traummädchen von Nebenan" (1999) schon mal ein ähnliches Thema behandelt.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Warner Home Video
Eins, zwei, pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl
2022