Kinostar
Çilgin dersane kampta

Cilgin Dersane - Die verrückte Klasse im Camp

Originaltitel
Çilgin dersane kampta
Regie
Faruk Aksoy
Darsteller
Pashan Yilmazel, Oguzhan Yildiz, Sibel Tüzün, Mustafa Topaloglu, Okan Karacan, Berke Hürcan
Kinostart:
Deutschland, am 10.04.2008 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die türkischen Teenie-Chaoten kehren zurück!
Nach dem überstandenen Abenteuer in Antalya kehren Ozlem und seine Freunde nach Istanbul zurück. Doch dort warten einige Überraschungen auf die Studenten. Der berühmte türkische Sänger Berksan hat sich an der Uni eingeschrieben und sorgt für Aufregung in der Klasse. Die Chaoten Ozlem und Kerem haben ein Stipendium gewonnen und fahren nach London. In der Zwischenzeit will Rektor Hadi einen Intensivkurs in der unberührten türkischen Natur anbieten. Alle sind von der Idee begeistert, nicht zuletzt, weil sie sich so vor den anstehenden Prüfungen noch mal entspannen können. Spaß und Unfug bestimmen den Alltag im Camp. Keiner nimmt den anderen die Streiche übel. Berksan trifft hier auch seine Jugendliebe wieder. Nun hat er die Chance, einen alten Fehler gutzumachen. Doch dann verpesten Unruhestifter die Stimmung im Camp.
Im Jahr 2007 präsentierte Faruk Aksoy seine Komödie "Coole Schule". Das Abenteuer einer Gruppe Studenten fand auch beim internationalen Publikum Freunde. Ein Jahr später versucht der türkische Regisseur mit der Fortsetzung an den Erfolg anzuknüpfen. Er verpflichtete viele Darsteller des ersten Teils und schrieb einen ebenso unkomplizierten Plot.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Regisseur Faruk Aksoy versuchte mit der Fortsetzung an den Erfolg seiner Komödie "Coole Schule" aus dem Jahr 2007 anzuknüpfen.
Kinostar
Çilgin dersane kampta
2024