Filmreporter-RSS

Brave Story

Originaltitel
Brave Story
Genre
Animation/Trickfilm
 
Japan 2006
 
112 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
15.05.2008 ( D ) bei barnsteiner-film
 
 
Regie
Kôichi Chigira
Darsteller
Miki Imai, Tarô Ishida, Shirô Itô, Ayako Kawasumi, Kirin Kiki, Takako Matsu
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,5 (2 User)
Brave Story (Kino)Barnsteiner Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten

Animationsfilm über eine magische Parallelwelt

Wataru ist ein kleiner Junge, der einfach nur glücklich mit seinen Eltern zusammen leben will. Da trifft es ihn besonders hart, als sein Vater die Familie verlässt und die Mutter ins Krankenhaus muss. Wataru ist am Boden zerstört, aber ein Junge aus der Parallelklasse zeigt ihm einen Ausweg aus der Misere. Mitsuru kennt nämlich den Weg nach "Vision". In dieser magischen Welt wird guten Menschen ein Wunsch erfüllt. So könnte Wataru sein Schicksal und das seiner Mutter positiv verändern. Also macht er sich auf die abenteuerliche Reise in das magische Reich, wo er zum Heldenlehrling wird und seine Aufgabe erhält. Sein Wunsch kann ihm allerdings nur die Schicksalsgöttin erfüllen. Diese darf er erst treffen, wenn er zuvor fünf magische Juwelen aufspürt. Aber Wataru ist nicht allein auf der Suche nach den mächtigen Juwelen. Mitsuru befindet sich ebenfalls in "Vision", auch er will die Schicksalsgöttin herbeirufen. Mittlerweile ist er zu einem schwarzen Magier geworden, der die Dämonen der Finsternis befreien und auf seine Seite ziehen will. Hat Wataru überhaupt eine Chance?


Kôichi Chigira sagt über sein Animé-Werk, dass "Die fantastische Welt, die wir für "Brave Story" geschaffen haben", ein Ergebnis der gemeinsamen Vision der Regisseure der achten Kunst sei. Dem Regisseur war es vor allem wichtig, den Film mit spektakulären Bildern auszustatten. Yuriko Chiba, der Leiter des Animationsteams, führte ein strenges Regime. Jede Bewegung der Figuren sollte bis ins Detail stimmen. Eine besondere Herausforderung an das Regieteam und die Bildregisseure stellte die angestrebte Verschmelzung von 2-D und 3-D-Technik dar.
Brave Story (quer)barnsteiner-film
Galerie: Brave Story
Kôichi Chigira sagt über sein Animé-Werk, dass "Die fantastische Welt, die wir für "Brave Story" geschaffen haben", ein Ergebnis der gemeinsamen Vision der Regisseure der...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de