Prokino Filmverleih
Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis

Originaltitel
Bienvenue chez les Ch'tis
Regie
Dany Boon
Darsteller
Alexandre Carrière, Patrick Bosso, Zinedine Soualem, Michel Galabru, Stéphane Freiss, Jérôme Commandeur
Kinostart:
Deutschland, am 30.10.2008 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 14.11.2008 bei Luna Film
Kinostart:
Schweiz, am 30.10.2008 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)

Galerie

Frankreich existiert auch im französischen Film meist ausschließlich aus der Pariser Metropole. Vereinzelt wurden Kinostoffe auch in der Provence oder der Bretagne angesiedelt. Das nordfranzösische Nord-Pas-de Calais, einem Kohlerevier an der belgischen Grenze, war bislang noch kaum ein Regisseur...
Zum Thema
Willkommen bei den Sch'tis
Komödie Frankreich 2008
2024